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Kontaktdruckanalyse in Ansys - eine harte Nuss?, ein Fachartikel
Autor Thema:  Kontakterstellung in WorkBench (1443 mal gelesen)
BuckJWS
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Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2006

erstellt am: 25. Nov. 2006 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WorkBencher,
ich habe ein aus Freiform- und Regelflächen bestehendes Modell (Rhino)als *.igs in SolidWorks importiert, um es wiederum als *.igs in die Workbench zu importieren. Leider erkennen sich die in SW vernähten Flächen nicht immer. Das Ergebnis in der Workbench sind getrennte Flächen(Teile) und damit auch keine Mesh-verbindungen an den jeweilgen Teilegrenzen. Wie kann ich Kontakte in der WB so erzeugen, dass beim Meshen auch das Netz einheitlich (ohne Abbruch) über allen Flächen liegt?
Versuche mit nachträglichen, manuellen Kontakten haben keine Veränderung gebracht.

------------------
MfG, Jan Buck

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Latrine
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Bauingenieur


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Beiträge: 140
Registriert: 01.07.2004

erstellt am: 25. Nov. 2006 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BuckJWS 10 Unities + Antwort hilfreich

Du brauchst die Flächen nicht zu verbinden, sonder du mußt ein bonded contact zwischen den kannten der Flächen erstellen. Bonded contact ist wie verschweißt

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roneb
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 16
Registriert: 02.12.2002

erstellt am: 27. Nov. 2006 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BuckJWS 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
ich schließe mich dem vorschlag an.
Zusätzlich kannst du bei dem Bonded contact noch dem MPC algorithmus aktivieren, dann sollten sich die benachbarten knoten genauso verhalten.
noch ne info zum mesh, vielleicht hilft es ja auch bei deinen körperkanten.
wenn du z.B. ein 2d modell hast, dann kannst du beim seizing einer kante das element size einstellen. Wenn du das edge behavior dann von soft auf hard stellst, dann erzwingst du quasie die einteiluing der kante auf deine elementgröße. Bei soft kommt es manchmal vor das er deine unterteilung etwas großzügiger auslegt und ein paar teile mehr oder weniger einfügt.
ich hoffe das hilft dir weiter.
Gruß
Roneb

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BuckJWS
Mitglied
Student

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Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2006

erstellt am: 27. Nov. 2006 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
danke für die Tipps, werde das mal ausprobieren und über das Ergebnis
berichten.

------------------
MfG, Jan Buck

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