| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys | | | |  | Save the Date ... für die CADFEM World Conference 2026 vom 20. - 22. Oktober in Darmstadt, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: *DO-Schleifen Problem (742 mal gelesen)
|
Bombe1974 Mitglied Student

|
erstellt am: 23. Okt. 2006 23:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Moin, *Do-Schleifen sind echt nicht meine Sache. Habe folgendes Problem  : Habe einen Quader, z.B. 0,10 Meter dick bzw. hoch. Dieses wird bei mir durch QDICKE beschrieben. Nun soll jeden Zentimeter ein Schnitt durch den Quader gemacht und ein Foto davon geschossen werden. Dachte mir es so, dass der Quader Zentimeter um Zentimeter wächst und jedesmal dann ein Foto geschossen wird. Habe mich daran probiert, aber klappt nicht. Die Schleife endet jedesmal nach dem ersten Foto . Hoffe hier kennt jemand die Lösung. Vorweg schon vielen Dank Gruß Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wosch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrotechniker im Ruhestand

Beiträge: 2607 Registriert: 16.12.2004 Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.
|
erstellt am: 24. Okt. 2006 07:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bombe1974
|
davie Mitglied Berechnungsingenieur
|
erstellt am: 24. Okt. 2006 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bombe1974
Hallo, ich würde eine Workingplane erstellen, mit der ich den Quader schneide. Z-Richtung normal zur Bildrichtung. Schneiden geht über PlotCtrls>Style>Hidden-Line Options hier unter /type "capped z-buffered" einstellen und unter /cplane "working plane" Anschließend folgendes Macro, *do,i,1, !Anstelle des die Anzahl der Bilder eintragen wpof,,, !Anstelle die Verschiebung der Wp plesol,s,1
/SHOW,JPEG JPEG,QUAL,75, JPEG,ORIENT,HORIZ JPEG,COLOR,2 JPEG,TMOD,0 /GFILE,800, !* /CMAP,_TEMPCMAP_,CMP,,SAVE /RGB,INDEX,100,100,100,0 /RGB,INDEX,0,0,0,15 /REPLOT /CMAP,_TEMPCMAP_,CMP /DELETE,_TEMPCMAP_,CMP /SHOW,CLOSE /DEVICE,VECTOR,0
*enddo
Ich wünsche viel Erfolg! Grüße Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bombe1974 Mitglied Student

|
erstellt am: 25. Okt. 2006 22:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank an euch beiden Mithelfern für eure Lösungen!!!! Habe es wie Wosch es vorschlug gemacht, allerdings für diejenigen die es interessiert fehlt dort ein "i". Muss wie folgt aussehen: *DO,i,1,schritte NSEL,S,LOC,Z,0,QDICKE/schritte*i . . . *ENDDO Nachmals vielen Dank Gruß Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |