| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Automatisierung mit Ansys Discovery Scripting, ein Seminar am 23.09.2025
|
Autor
|
Thema: Baugruppen (531 mal gelesen)
|
TobiasSchlosser Mitglied Student

|
erstellt am: 23. Okt. 2006 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe hier 3 Bauteile, die ich gern zu einer Baugruppe verbinden möchte. Es handelt sich um eine Welle, Ring und einen Stift. Wie kann ich die am einfachten zueinander anordnen? Welle soll zentrisch in den Ring. Gibts da tricks? Mit nummrg, hatte ich bischer keinen erfolg.. wenn ich über modelling-> Move/modify gehe und KP auswähle, verzerrt Anys mir meine ganzen linien... ich müsste irgendwie alle linen, KP von der Welle zentrisch in den Ring bekommen... [Diese Nachricht wurde von TobiasSchlosser am 23. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Okt. 2006 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
so, ich habe jetzt mal einiges probiert und das im Bild gezeigte ist mein bestes Ergebnis. Ich bekomme es aber nicht hin, dass Kante an Kante verschoben wird. Habe in dem Beispiel über Move/Modify Areas verschoben. Wie bekomme ich das genauer hin? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens.Friedrich Moderator Dipl. -Ing.

|
erstellt am: 24. Okt. 2006 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TobiasSchlosser
|

|
erstellt am: 25. Okt. 2006 21:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So, dass mein Programm Fehler macht, liegt eindeutig daran, dass die Mittelpunkte der Geometrien nicht exakt im Nullpunkt liegen (x=0,y=0) Kann ich das irgendwie so machen, dass ich sage, der Mittelpunkt von Kreis A soll exakt bei x=0,y=0 liegen? Mir ist der Abstand um den es verschoben ist nicht bekannt... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |