Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Arbeitet jemand überhaupt noch mit ANSYS 5.3 o.Ä.?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Arbeitet jemand überhaupt noch mit ANSYS 5.3 o.Ä.? (979 mal gelesen)
kklaus
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kklaus an!   Senden Sie eine Private Message an kklaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kklaus

Beiträge: 12
Registriert: 03.06.2006

erstellt am: 20. Sep. 2006 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo da draussen!

Ich habe eine Lizenz von ANSYS 5.3 und will das gute Progrämmchen jetzt auf meinem XP-Rechner installieren. Installation läuft an, kein Problem. Man generiert ein Text-File auth.tmp, auch das geht (Code dafür war auf einer extra Diskette) Dann fängt der Inst-Wizard an die Verzeichnisse zu erstellen bricht aber sofort ab und teilt mit, dass ich die "Target"- Informationen überprüfen soll und es Fehler beim Datentransfer gebe. Abbruch und Meldung, dass Fehler "-6" aufgetreten sei.

Sagt das jemand was? Wo kann ich einstellen, wohin die Verzeichnisse kommen (eigtl. sag ich ja schon zuvor C:\ansys53 usw.

Kann es sein, dass es mit dem Datum oder einen HostID im auth.tmp-File zusammenhängt?

Ist es gar eine Nichtkompatibilität -> Windows XP?

Hilfe!!

Freue mich über Tipps

Klaus

------------------
solve it!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meijer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meijer an!   Senden Sie eine Private Message an Meijer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meijer

Beiträge: 237
Registriert: 02.12.2004

-

erstellt am: 20. Sep. 2006 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kklaus 10 Unities + Antwort hilfreich

bei 5.7 hatte ich mal sowas, xp service pack 2 entfernt und dann ging es... aber auch 5.7 war eigentlich nicht für xp gedacht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ife
Mitglied
Berechnungsdienstleister FEM


Sehen Sie sich das Profil von ife an!   Senden Sie eine Private Message an ife  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ife

Beiträge: 1397
Registriert: 29.10.2002

IFE Deutschland
Simulation ANSYS
Workbench MAPDL Multiphysics CFX

erstellt am: 20. Sep. 2006 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kklaus 10 Unities + Antwort hilfreich

kann es sein das das eine temporaere License war. Mal beim ASD nachfragen.
Andernfalls auf WIN98, NT Rechner laufen lassen, wenn's unter XP streikt.

------------------
Gruesse,
Frank Exius
IFE Deutschland  www.ife-ansys.de
Telefon +49 (0)2642 980409  Mo-Fr 9:00-18:00 Uhr durchgaengig 
Dienstleistung in ANSYS  Simulation Berechnung - Digital Prototyping

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kklaus
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kklaus an!   Senden Sie eine Private Message an kklaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kklaus

Beiträge: 12
Registriert: 03.06.2006

erstellt am: 20. Sep. 2006 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Danke für die Tipps, ich versuchs mal ohne SP2 und wenns dann nicht läuft, installier ich eben NT...

Ich habe die Frage auch gestellt, weil ich wissen wollte, ob jemand Rat weiss, wenn das eine oder andere nicht so läuft wie es das bei einer aktuellen ANSYS-Version tut. Aber eigentlich konnte 5.3 ja doch schon fast alles das, was heute auch so geht. Oder seh ich das falsch?

Klaus
Klaus

------------------
solve it!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ife
Mitglied
Berechnungsdienstleister FEM


Sehen Sie sich das Profil von ife an!   Senden Sie eine Private Message an ife  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ife

Beiträge: 1397
Registriert: 29.10.2002

IFE Deutschland
Simulation ANSYS
Workbench MAPDL Multiphysics CFX

erstellt am: 20. Sep. 2006 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kklaus 10 Unities + Antwort hilfreich

seit ANSYS53 hat sich, wie auch in Zukunft, einiges veraendert. Jede Version bringt neue Features, Verbesserungen. Verbesserte Solver-Effizienz ist ein nicht unwichtiger Aspekt. Neue Elemente kommen hinzu, aeltere werden entfernt, da die neueren besseren Funktionsumfang, bessere Resultate liefern uvm. Wenn man mit Basisfeatures Festigkeit, Heattransfer u.a. auskommt, kommt man u.U. auch mit 53 weiter. Aus diesem Grund kaufen bspw manche Firmen ANSYS Versionen, statt zu leasen.

------------------
Gruesse,
Frank Exius
IFE Deutschland  www.ife-ansys.de
Telefon +49 (0)2642 980409  Mo-Fr 9:00-18:00 Uhr durchgaengig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kklaus
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kklaus an!   Senden Sie eine Private Message an kklaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kklaus

Beiträge: 12
Registriert: 03.06.2006

erstellt am: 20. Sep. 2006 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ja, das stimmt mit der Evolution. Ich habe es bemerkt, es gibt einen Haufen Neuerungen. Mein Anspruch ist gering, das heisst, dass ich mit allen zuvor genannten Sachen auskomme.

Grüsse
Klaus

------------------
solve it!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ife
Mitglied
Berechnungsdienstleister FEM


Sehen Sie sich das Profil von ife an!   Senden Sie eine Private Message an ife  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ife

Beiträge: 1397
Registriert: 29.10.2002

IFE Deutschland
Simulation ANSYS
Workbench MAPDL Multiphysics CFX

erstellt am: 20. Sep. 2006 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kklaus 10 Unities + Antwort hilfreich

immer mal neuesten Stand Class3 Errors checken:
es werden gelegentlich Unzulaenglichkeiten entdeckt und berichtigt,
die auch schon in 53 praesent gewesen sein koennen, aber erst spaeter auffallen.


------------------
Gruesse,
Frank Exius
IFE Deutschland  www.ife-ansys.de
Mo-Fr 9:00-18:00 Uhr durchgaengig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kklaus
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kklaus an!   Senden Sie eine Private Message an kklaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kklaus

Beiträge: 12
Registriert: 03.06.2006

erstellt am: 20. Sep. 2006 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ife:
immer mal neuesten Stand Class3 Errors checken:
es werden gelegentlich Unzulaenglichkeiten entdeckt und berichtigt,
die auch schon in 53 praesent gewesen sein koennen, aber erst spaeter auffallen.


Hallo IFE!

Wie kommt man zu Class3 Errors?

Gruesse
Klaus

------------------
solve it!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ife
Mitglied
Berechnungsdienstleister FEM


Sehen Sie sich das Profil von ife an!   Senden Sie eine Private Message an ife  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ife

Beiträge: 1397
Registriert: 29.10.2002

IFE Deutschland
Simulation ANSYS
Workbench MAPDL Multiphysics CFX

erstellt am: 20. Sep. 2006 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kklaus 10 Unities + Antwort hilfreich

bspw ueber TECS Vertrag, beim ASD nachfragen: das heisst Wartungsvertrag, beinhaltend Programmupdates, techn. Support und eben regelmaessige Benachrichtigung ueber C3's u.ae.

------------------
Gruesse,
Frank Exius
IFE Deutschland  www.ife-ansys.de
Mo-Fr 9:00-18:00 Uhr durchgaengig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kklaus
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kklaus an!   Senden Sie eine Private Message an kklaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kklaus

Beiträge: 12
Registriert: 03.06.2006

erstellt am: 21. Sep. 2006 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo IFE!

Danke für den Tipp.

Grûsse
Klaus

------------------
solve it!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz