| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| | |
 | Mensch und KI - Partner oder Konkurrenten? Das kostenlose eBook "KI in der Produktentwicklung" gibt Antworten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: /PSYMB,LAYR versteh ich nicht (1019 mal gelesen)
|
Jens.Friedrich Moderator Dipl. -Ing.

|
erstellt am: 14. Sep. 2006 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, mit dem Befehl /PSYMB,LAYR,n soll man die orientierung des jeweiligen Layers n sichtbar machen können. Hab dies schon mit shell99 und shell181 versucht. leider ohne erfolg. ich seh keine orientierung Lustigerweise sieht man die orientierung wenn man eine fläche per meshtool vernetzt. nach /replot ist alles wieder beim alten wer weiß wie es geht? Gruss Jens ------------------ Jens Friedrich Institut für Leichtbau und Kunststofftechnik TU-Dresden [Diese Nachricht wurde von Jens.Friedrich am 14. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ife Mitglied Berechnungsdienstleister FEM

Beiträge: 1397 Registriert: 29.10.2002 IFE Deutschland Simulation ANSYS Workbench MAPDL Multiphysics CFX
|
erstellt am: 14. Sep. 2006 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens.Friedrich
lt. Structural Guide | Chapter 13. Composites 13.1.4. Additional Modeling and Postprocessing Guidelines sollte /PSYMB,ESYS die Orientierung anzeigen, nicht /PSYMB,LAYR lt. Notes in Hilfe zu LAYPLOT und Hilfe zu /PSYMB ist's aber wie vorgefunden beschrieben. ------------------ Gruesse, Frank Exius IFE Deutschland www.ife-ansys.de Telefon +49 (0)2642 980409 Mo-Fr 9:00-18:00 Uhr durchgaengig Dienstleistung in ANSYS Simulation Berechnung - Digital Prototyping Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Sep. 2006 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Frank, mit /PSYMB,ESYS kann ich mir die Elementorientierung anzeigen lassen. Schichtelemente bestehen aber aus mehreren Schichten mit unterschiedlichen orientierungen. Bsp 1 0° 2 45° 3 -45 4 90° nach meinem verständnis plottet der befehl /PSYMB,LAYR,n die orientierung (der fasern) für den Layer n. Wie gesagt: es funktioniert auch direkt nach dem vernetzen, aber danach sind die symbole wieder weg Gruss Jens ------------------ Jens Friedrich Institut für Leichtbau und Kunststofftechnik TU-Dresden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1397 Registriert: 29.10.2002 IFE Deutschland Simulation ANSYS Workbench MAPDL Multiphysics CFX
|
erstellt am: 14. Sep. 2006 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens.Friedrich
Hallo Jens, siehe nochmal update obiger Beitrag. Wiederspruch Hilfe, zum. auf den ersten Blick. ggf auch Notes unter Hilfe (Powergraphics unterstuetzt beide /SYMB Parameter nicht). und (13.1.4. Additional Modeling and Postprocessing Guidelines) '/PSYMB,ESYS displays the element coordinate system triad for those elements whose default coordinate system has been changed'. vielleicht finded's sich daraus. ------------------ Gruesse, Frank Exius IFE Deutschland www.ife-ansys.de Telefon +49 (0)2642 980409 Mo-Fr 9:00-18:00 Uhr durchgaengig Dienstleistung in ANSYS Simulation Berechnung - Digital Prototyping Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Sep. 2006 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Frank, Danke für deine Hilfe. im Anhang habe ich mal die Ergebnisse für einen 4shichtigen aufbau zusammengefasst. Oben findet man die plots mit /PSYMB,LAYR,1 und /PSYMB,LAYR,4 dazu im vergleich unten den Layplot und den Plot des /PSYMB,ESYS,on bleibt das problem dass die orientierungen (/PSYMB,LAYR,n) nur erscheinen wenn ich vernetze und dabei nur auf apply drücke. jeder weitere eplot lässt die symbole wieder verschwinden. das kann doch auch nicht in sinne des erfinders sein! Gruss Jens ------------------ Jens Friedrich Institut für Leichtbau und Kunststofftechnik TU-Dresden [Diese Nachricht wurde von Jens.Friedrich am 14. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Sep. 2006 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens.Friedrich
|

|
erstellt am: 14. Sep. 2006 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 14. Sep. 2006 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens.Friedrich
|