| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| | |
 | Neues Energiekonzept für Ziegelproduktion spart 88 Prozent CO2, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Ausgeben von Druckwerten auf einer Oberfläche? (808 mal gelesen)
|
ch.muellers Mitglied Student

|
erstellt am: 08. Aug. 2006 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
imago Mitglied

|
erstellt am: 08. Aug. 2006 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ch.muellers
|

|
erstellt am: 09. Aug. 2006 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen danke für die Hilfe! es kommt eine Warnung jedesmal wenn ich den befehl ausführe. ::: pcoe is not a valid DOF/Variable for this Solution. Use flda, outp command to add DOF/Variable to the results file for Proprocessing ::: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
imago Mitglied

|
erstellt am: 10. Aug. 2006 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ch.muellers
|

|
erstellt am: 10. Aug. 2006 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
imago Mitglied

|
erstellt am: 11. Aug. 2006 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ch.muellers
|

|
erstellt am: 15. Aug. 2006 17:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
vielen Dank  Ich habe jetzt über select entities erst eine area ausgewählt und dann über dieselbe Funktion die nodes die auf dieser Fläche liegen. was ich jetzt nicht hin bekomme ist an diesen ausgewählten knoten den entsprechenen druck anzuschauen welche dort vorliegt und diese anschliessend in einen Datei abzuspeichern. Ich habe es jetzt mit einem mArkro probiert...aber so richtig bekomme ich das nicht hin??? *create, datei *cfopen,ergebnis,dat,,append *vwrite, ???? /*welchen Befehl muss ich dort geben?? *cfclos *end *use, datei Gruß Christian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wosch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrotechniker im Ruhestand

Beiträge: 2607 Registriert: 16.12.2004 Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.
|
erstellt am: 28. Aug. 2006 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ch.muellers
Unter der Voraussetzung, dass die gewünschten Knoten selektiert sind, erfolgt die Mittelwertbildung: Code: *get,n_min,node,,num,min !kleinste Knotennummer *get,n_anz,node,,count !Knotenanzahl n_arb=n_min !Arbeitsknoten summe=0 *do,i,1,n_anz *get,druck,node,n_arb,pcoe summe=summe+druck n_arb=ndnext(n_arb) *enddo mittelwert=summe/n_anz
Die Abspeicherung kann dann erfolgen:Code: *create,ausgabe !Anlegen eines Makro *cfopen,ergebnis,dat *vwrite,mittelwert (6f6.0) *cfclos *end *use,ausgabe !Aufruf des Makro
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Aug. 2006 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|