Hallo Leute,
ich habe mein Admittanz/Impedanz auf eine Elektrodestrukture mit Ansys berechnet:
prod,3,1,2,,Y_Ansys,,,,1/U
prod,4,3,,,Y_Ansys_1,,,,F
cfact,0,2*pi
prod,5,1,2,,I,,,,1
quot,6,5,5,,Di,,,,1,1
quot,7,6,5,,Z_Ansys,,,U*1e9,F
prcplx,1
!prvar,Z_Ansys
!plvar,Z_Ansys_1 !Betrag über Frequenz plotten
!!! Hier fehlt etwas!!!!!
!!! Befehl zum Speichern oder store (Datei)!!
!!!Z_Ansys von Datei teilen in real und imaginärteil
!!! Befehl zum plotten X-Axe Realteil, Y-Axe Imaginärteil!!!
mir interessiert halt Z_Ansys (Z_Ansys = x - jy)! Ich kann ohne Problem unter "TimeHist Postpro"-> "Time Viewer" Z_Ansys in realteil (=real({Z_Ansys}) und imaginär(=imag({Z_Ansys}) teilen und dann plotten (X-Axe ist mein Realteil und Y-Axe ist mein Imaginärteil)...
Was für Befehle benötige ich für mein Skript um:
1- Z_Ansys in Realteil und imaginäreteil zu teilen
2- Möchte gern in Ansys gleich meine berechnete Impedanzen als "Graph data" zeigen oder plotten mit Realteil X-Axe und Imaginärteil Y-Axe!
(Mit Befehl /axlabel, x bzw. y werden gleich Frequenz bzw. |Z| (Betrag) auf Axen eingetragen), bitte um Hilfe?
3- Ich simuliere meine Struktur Harmic über Frequenzen (Bereich 1Hz bis 10MHz), deswegen benötige ich 3-4 Simulationen hintereinder
( 1. von 1Hz bis 10kHz, 2. von 10kHZ bis 100kHz 3. von 100kHz bis 1MHz und 4. 1MHz bis 10MHz)!
Wie kann ich alle Ergebnisse trotzdem in 1 Datei speichern oder untereinander addieren mit dem Ziel pkt/Frage/Ziel 1 und 2 von oben zu erreichen!
d.h. Simulieren->Store in 1 Datei->Teilen(real/imaginäre) -> plotten.
Dann noch mal Simulieren (2. Frequenzbereich)->Store in gleicher Datei(unter dem 1. Simulationsergebniss)->Teilen ->plotten!
und soweiter...
Es wird mich auf paar Tips und Befehlen freuen
Danke Leute!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP