Hallo Forum,
nur eine kleine Frage dieses Mal:
Ich habe mir ein Inputfile zur Berechnung eines Elektromagneten geschrieben. Da das File komplett parametrisch aufgebaut ist würde ich nun gerne diesen Vorteil nutzen und eine Parameterstudie durchführen - jedoch zu jeweils kongreten Werten - also kein DOE. Zu diesem Zweck habe ich eine Do-Schleife in mein File integriert und lasse die Parameter in einer Datei speichern. Jetzt zu meinem Problem. Bei jedem Schleifendurchgang wird meine exisiterende Datei mit den neuen werten überschrieben - es gehen also alle bisher berechneten Werte verloren.
Gibt es die Möglichkeit, entweder den PARSAV-Befehl so zu nutzen, dass entweder für jeden Schleifendurchgang eine neue Datei angelegt wird oder die Daten in der existierendedn Datei ergänzt werden und nicht einfach überschrieben.
Oder - kann ich die Parameter eines jeden Schleifen-Durchgangs in einer Art Globalen Matrix speichern, so dass ich am Ende des Schleifendurchgangs alle Daten in dieser Datei habe?
Achso - ich nutze ANSYS Classic 10.0 - und verfüge nicht über den Design Explorer der WB - dann wäre das ja ein Kinderspiel...
MfG
Matthias
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP