| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys | | |  | Erste Schritte mit PyAnsys anhand eines End-to-End Beispiels , ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: XML-Files (990 mal gelesen)
|
Rasheed Mitglied

|
erstellt am: 10. Jul. 2006 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hätte eine Frage zu XML-Files. Habe ein Input-File erhalten, den ich dann in ANSYS eingelesen habe. Hierbei war anscheinend der Solve-Befehl bereits erhalten, weil dieser sofort gerechnet hat. Anschließend hat sich ANSYS von selbst abgeschaltet, so dass ich visuell die Ergebnisse mir nicht anschauen konnte. Rausspucken tut er mir XML_Files in denen lauter zahlen habe. Leider kann ich diese Files nicht in ANSYS einlesen, so dass ich mir die Ergebnisse nicht anschauen oder auswerten kann. Was muss ich mit den XML-Files anstellen, damit ich diese verwenden kann? Bitte helft mir! Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
käth Mitglied Studentin Dipl. Maschinenbau

|
erstellt am: 20. Jul. 2006 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rasheed
Hallo Rasheed, kann es sein, dass in deinem Input-File nicht nur der solve-Befehl, sondern auch schon die Postprocessor-Befehle drinstehen? Dann könntest du dir die Ergebnisse in ANSYS anschauen, wenn du ab dem /POST1 bzw. /POST26 aus deinem Input-File die Commands nur noch schrittweise eingibst. Ansonsten wäre es vielleicht möglich die Zahlen aus den XML-Files in excel einzulesen und dort weiterzuverarbeiten.(EXCEL: Data->Import External Data->Import Data) Viele Grüsse Katharina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |