| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys | | |  | Vernetzung: zwischen Geometrie und numerischer Lösung, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Spannungs/Dehnungsverhalten (280 mal gelesen)
|
markus55 Mitglied Student

|
erstellt am: 30. Mai. 2006 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag Ich möchte eine nichtlineare Analyse durchführen. Wie muss eine Spannungs/Dehnungskurve eingegeben werden. Muss der erste Point bei NULL, NULL beginnen und dann sind alle weiteren Punkte egal?? Muss ich da auf etwas achten. Ich habe einmal gehört dass: Der erste Pfad auf der Spannungs-Dehnungs-Kurve dem E-Modul entsprechen muss. Wie ist das zu verst4ehen?? Webb möglich, bitte eine Kurve schicken. Mfg Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stephan22 Mitglied Student

|
erstellt am: 30. Mai. 2006 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für markus55
et,1,plane2 MP,EX,1,210e+9 MP,PRXY,1,0.21 MP,DENS,1,7850 TB,BKIN,1,1,,1 TBTEMP,20 TBDATA,1,120e+6,5e+9 !E-Modul und Tangentenmodul /XRANGE,0,0.01 TBPLOT,BKIN,1
Alles weitere ist in der AnsysHile unter dem TB Command nachzulesen und dann einfach weiter die Optionen für plast. Verformung. Grüße Stephan ------------------ SR Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |