| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Beheben von EMV-Problemen auf PCB-Level mit Ansys SIWave , ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Sprache von Ansys menues (3781 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Mai. 2006 19:50 <-- editieren / zitieren -->
guten tag ich habe die ANSYS 9.0 ED version von Workbench die Menües sind alle auf Englisch obwohl eine Deutsche Sprache mitinstaliert wird im Product launcher kann man nur en-us auswählen die dateien für die deutsche sprache .msg sind alle auf der platte vorhanden kann man das irgendwie umstellen von englisch nach deutsch danke Neuinstalation schon gemacht keine auswahl möglichkeit Umgebungsvariable lang = German gesetzt
|
Student22 Mitglied Student

|
erstellt am: 19. Mai. 2006 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
werki Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 19. Mai. 2006 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 19. Mai. 2006 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, danke erstmal für die antwort. aber irgendwie weiß ich immernoch nicht wie das funktioniert. wieso kann ich nicht einfach im product launcher auf deutsch umschalten, obwohl ich die deutsche sprachdatei mit installiert habe? gruß daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 19. Mai. 2006 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Mai. 2006 17:22 <-- editieren / zitieren -->
danke an das ehrenmitglied für die schnelle und unkonventionelle hilfe |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Mai. 2006 17:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Magic33_de: danke an das ehrenmitglied für die schnelle und unkonventionelle hilfe
der beitrag von dem herrn gebhard bezieht sich jedoch auf die umstellung der sprache von proe
welches sich problemlos mit der umgebungsvariable lang=german bewerkställigen lässt bei ANSYS ED hat dies bei mir keine auswirkung ich versuch jetzt mal die regedit version mal schauen ob das dann klappt danke |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 19. Mai. 2006 21:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 22. Mai. 2006 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
guten morgen! auch wenn es vielleicht eine blöde frage ist. aber irgendwie bekomme ich das mit der registry-datei nicht hin. hab sie zwar, aber wohin muss ich sie kopieren, oder was muss ich damit machen? vielen dank, für die hilfe! gruß daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
werki Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 22. Mai. 2006 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Normalerweise reicht ein Doppelklick auf die Datei. Im folgenden Menü dann auf OK (oder so ähnlich) klicken, dann übernimmt er die Datei in die Registry. Wenn er nur den Editor öffnet: Rechtsklick auf Datei->"Merge" (so heisst es bei mir) Manuell kannst du auch unter Start->ausführen "regedit" starten und den Schlüssel über die *.reg-Datei selber suchen und setzen. Allerdings würde ich davon die Finger lassen. Deine Frage zeigt mir, dass du von der Registry keine Ahnung hast und dann sollte man davon die Finger lassen ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Mai. 2006 11:01 <-- editieren / zitieren -->
danke leider scheint das aber nicht zu klappen die menues bleiben auch nach mehrmaligem versuch englich obwohl sich die deutsche sprache auf der platte befindet und die regedit auch darauf zeigt schade wäre schon hilfreich geht aber zur not auch so das refferat am samstag am tag der offen Tür war jedenfals erfolgreich das mit den viertelteilen hat den prof sichtlich iritiert mal sehen was dabei rauskommt ne 4 führt dann auch zum schein und das ist das wesentliche |

|
erstellt am: 22. Mai. 2006 18:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ja, bei mir klappt es auch nicht, habe ebenfalls alles versucht. ich glaube aber das die registry-datei für die ansys version 5.0 ist. ich bin aber nutzer der version 10.0. das macht doch bestimmt einen unterschied, oder? kann da jemand helfen? danke schonmal gruß daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Mai. 2006 09:58 <-- editieren / zitieren -->
die manuelle umstellung der regedit auf die einträge die in der datei von Herrn Gerhard sind hat auch bei der version 9.0 nicht zum erfolg geführt ich lass es jetzt bei eng. die klausur ist bestanden und Ansys für mich nicht länger relevant ! danke für die hilfe die mir algemein in diesem forum auf cad.de zuteil wurde |

|
erstellt am: 24. Mai. 2006 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
guten morgen, ich wollte mal wieder von mir hören lassen , habe mit ansys10.0 immernoch das gewohnte problem. mein menü und meine hilfe gibts nur auf englisch. kann mir da nicht jemand weiterhelfen? man müsste es doch irgendwie auf deutsch umstellen können? ode rkann ich zumindest irgendwoher die deutsche hilfe bekommen? super wenn mir da jemand helfen könnte. danke schonmal. gruß daniel. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chrk Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 29. Feb. 2008 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|