| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Fortgeschrittene explizite Strukturmechanik mit LS-DYNA, ein Seminar am 16.09.2025
|
Autor
|
Thema: Netzimport nach Ansys Workbench (1113 mal gelesen)
|
Holger_S Mitglied

|
erstellt am: 04. Mai. 2006 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe in CATIA V5 ein Netz erstellt, und diese dann wie angegeben als "Nastran-Bulk-Datei" für den Export abgespeichert. Nun möchte ich in Ansys Workbench dieses Netz importieren, was auch anscheinend funktioniert: Knotenzahl und Elementtypen werden in der Statistik angezeigt, jedoch sind weder Elemente, noch Knoten zu sehen. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Problem lösen kann? Im voraus Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ife Mitglied Berechnungsdienstleister FEM

Beiträge: 1397 Registriert: 29.10.2002 IFE Deutschland Simulation ANSYS Workbench MAPDL Multiphysics CFX
|
erstellt am: 04. Mai. 2006 18:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Holger_S
wenn Sie im FEmodeler sind, im Tree-Menu unter Ansichten auf einen Eintrag klicken: Elemente werden dargestellt. ------------------ Gruesse, Frank Exius IFE Deutschland www.ife-ansys.de Telefon +49 (0)2642 980409 Mo-Fr 9:00-18:00 Uhr durchgaengig Dienstleistung in ANSYS Simulation Berechnung - Digital(virtual) Prototyping Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holger_S Mitglied

|
erstellt am: 05. Mai. 2006 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ife Mitglied Berechnungsdienstleister FEM

Beiträge: 1397 Registriert: 29.10.2002 IFE Deutschland Simulation ANSYS Workbench MAPDL Multiphysics CFX
|
erstellt am: 05. Mai. 2006 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Holger_S
da faellt mir auf Anhieb auch nichts ein, ausser es mit einer anderen Datei zu probieren, wenn's damit ebenfalls nicht funktioniert - Support CADFEM befragen. Hatte hier zumindest mit *.nas file das Problem nicht. Es sei den akademische License unterstuetzt Import nicht. ------------------ Gruesse, Frank Exius IFE Deutschland www.ife-ansys.de Telefon +49 (0)2642 980409 Mo-Fr 9:00-18:00 Uhr durchgaengig Dienstleistung in ANSYS Simulation Berechnung - Digital(virtual) Prototyping Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |