| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Top 5 Antworten zu KI im Digital Engineering, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Advanced Mesher ANSYS Workbench V10 (1278 mal gelesen)
|
pajaroloco Mitglied Student

|
erstellt am: 08. Apr. 2006 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich hab grad Workbench V10 bei mir installiert, leider kann ich nur Dreiecksvernetzung machen, CFD Mesh und Geometrien erstellen. Ich wollte allerdings unter anderem auch Hexa mesh erzeugen können... Wo bekomme ich diesen Extra Modul? Oder liegt dass an dem License file??? Hilfe!! Danke in voraus Pajaroloco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
werki Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 10. Apr. 2006 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pajaroloco
Ich kenne mich zwar mit den verschiedenen Lizenzen nicht aus, aber das es extra eine für Hex-Vernetzung gibt bezweifel ich. Hast du auch die richtige Vernetzungsmethode gewählt? Ohne Einstellungen vernetzt das Prog nur mit Tets. Unter "Methode" kannst du über die Funktion "überwiegend mit Hexaeder vernetzen" eine andere Vernetzung erzwingen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pajaroloco Mitglied Student

|
erstellt am: 10. Apr. 2006 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hy, Naja, somit erzeugt ANSYS nur "mehr Hexa" elemente... aber alles unter diese sog. Automesh. Es gibt auch ein Modul, die den Nutzer den CAD-Teil in verschiedene Blöcke zerteilen lässt, und somit ein "Manuellen" Hexamesh erzeugen. Diesen Modul heisst "Advanced Mesher" soweit ich weiss... Wo bekomme ich sowas? Oder muss ich es irgendwie aktivieren? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ife Mitglied Berechnungsdienstleister FEM

Beiträge: 1397 Registriert: 29.10.2002 IFE Deutschland Simulation ANSYS Workbench MAPDL Multiphysics CFX
|
erstellt am: 10. Apr. 2006 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pajaroloco
ANSYS ICEM CFD (zusaetzlich zu installieren) bietet diese 'blocked' HEXA Vernetzung. Aktuelle Version ist 10, Service Pack 2. Falls nicht verfuegbar, ANSYS Administrator befragen, bzw ASD (ANSYS Support Distributor) fuer deutschsprachigen Raum - Channel Partner, das ist CADFEM, ansprechen. ------------------ Gruesse, Frank Exius IFE Deutschland www.ife-ansys.de Telefon +49 (0)2642 980409 Mo-Fr 9:00-18:00 Uhr durchgaengig Dienstleistung in ANSYS Simulation Berechnung - Digital(virtual) Prototyping Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
werki Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 11. Apr. 2006 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pajaroloco
Ups, da habe ich deine Frage falsch interpretiert. So eine Funktion habe ich auch schon gesucht. Ich scheide mir das Teil immer im Modeler zurecht, bin damit aber nicht ganz glücklich. Leider haben wir hier nur den ICEM Tet Mesher Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |