| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Auslegung von Asynchronmaschinen | Tech Artikel, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Pressverband (2530 mal gelesen)
|
de la Fuente Mitglied Student

|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 18:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tach zusammen, ich muss im Rahmen einer Studienarbeit einen zylindrischen Pressverband untersuchen. Was empfiehlt sich denn zum Definieren der Passung, -der Contact Wizard -oder die formelle Eingabe mit beispielsweise Contact-Elementen? Gruss de la Fuente Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens.Friedrich Moderator Dipl. -Ing.

|
erstellt am: 27. Mrz. 2006 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für de la Fuente
Hallo! es ist eigentlich egal welche methode du bevorzugst. Im endeffekt führt jeder Knopfdruck im GUI zur entsprechenden "formalen eingabe". Die ausgeführten Befehle kannst du dir im LOG-File (Im Arbeitsverzeichniss "Dateiname.log") mit einem Editor ansehen. Ist oft sinnvoll, da man so schnell den korrekten input über klicken im GUI im log wiederfindet. Der Contact Wizard definiert also ebenfalls Kontaktelemente mit den entsprechenden Reals, die du dann in dein inputfile reinschreiben kannst. Hoffe das hilft dir weiter gruss jens p.s: zum zylindrischen pressverband gibts ein tutorial in der ansys hilfe ------------------ Jens Friedrich Institut für Leichtbau und Kunststofftechnik TU-Dresden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Mrz. 2006 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jens, danke, dir Antwort hat mir sehr geholfen - hab aber jetzt mal wieder ein e neue Frage an dich Ich soll im Rahmen meiner Studienarbeit einen Pressverband mit 2 verschiedenen Modellrechnungen miteinander vergleichen. Das heißt, ich habe eine Rechnung mit einem plane183-Elementetyp erstellt und wollte jetzt noch eine mit einem plane42-Elementetyp erstellen. Wenn ich da allerdings die Rechnung starte, bekomme ich irgendwann die Fehlermeldung= negative radius ... Ich hab dir mein Programm mal als editor-file angehängt, vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen. Gruss de la Fuente Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Mrz. 2006 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|