| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys | | | |  | EMV-Analyse mit Ansys EMC Plus: PCB, Kabel & Gehäuse simulieren, ein Seminar am 24.11.2026
|
|
Autor
|
Thema: Große Bilder aus dem Report Generator (1679 mal gelesen)
|
Jens.Friedrich Moderator Dipl. -Ing.

|
erstellt am: 03. Feb. 2006 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, bei mir verkleinert sich immer das Ausgabefenster, wenn ich den Report Generator starte. Ich möchte aber gern Bilder in "Anzeigequalität" auch rausschreiben. Kennt jemand eine Lösung? z.Z. behelfe ich mir mit dem öffnen des results viewer und stelle nach dem schließen im report g. die hintergrundfarbe wieder ein. nicht so schön! Wer kennt eine bessere methode? Gruss Jens ------------------ Jens Friedrich Institut für Leichtbau und Kunststofftechnik TU-Dresden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens.Friedrich Moderator Dipl. -Ing.

|
erstellt am: 09. Feb. 2006 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich hab ne einfache möglichkeit gefunden! Reverse Video! ! Reverse Video /RGB,INDEX,100,100,100, 0 /RGB,INDEX, 80, 80, 80,13 /RGB,INDEX, 60, 60, 60,14 /RGB,INDEX, 0, 0, 0,15 /REPLOT und dann hardcopy Die entstehenden Bilder haben hohe Auflösungen und sind als png auch angenehm klein Gruss Jens ------------------ Jens Friedrich Institut für Leichtbau und Kunststofftechnik TU-Dresden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wosch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrotechniker im Ruhestand

Beiträge: 2607 Registriert: 16.12.2004 Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.
|
erstellt am: 09. Feb. 2006 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens.Friedrich
Die Auflösung bei hardcopy hängt von den Einstellungen der Grafikkarte ab. Außerdem lässt sich das nicht automatisieren. Besser wäre folgende Sequenz, bei alles einstellbar ist. Code: /show,png,,0 !Umstellung Grafik auf PNG pngr,comp,1,-1 pngr,orient,horiz !Orientierung pngr,color,2 !schwarz-weiß-Umstellung pngr,tmod,1 /gfile,1200 !Grafik-Auflösung /cmap,farbtafel,cma,,save !Abspeichern der aktuellen Farbtafel /rgb,index,100,100,100,0 !rot,grün,blau /rgb,index,0,0,0,15 !Farbanzahl /replot !letzter Plot wiederholt /cmap,farbtafel,cma !Laden der alten Farbtafel /delete,farbtafel,cma !Löschen der Farbtafel-Datei /show,close !Zurückstellen der Grafik
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sven_m2k Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau, wiss. MA

Beiträge: 58 Registriert: 15.04.2005 Autodesk Inventor 11 Professional Autodesk Mechanical 2007 Ansys 11.0
|
erstellt am: 15. Feb. 2006 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens.Friedrich
Hallo liebe Leute, habe mich zwar lange schon nicht sehen lassen, aber komme selbstverständlich zurück ;-) Habe ja schon viel hier gelernt. Zum Thema: Ich war vor kurzem auf der Suche nach praktischen Tips zum ansehnlichen Postprocessing, und da bin ich auf das hier gestossen: http://www.padtinc.com/epubs/focus/default.asp Die amerikanischen Kollegen bei PADT haben da meiner Meinung nach (bspw. Ausgabe 28) schön was zusammengetragen. Für den, der es noch nicht kennt, sicherlich einen Blick wert. Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |