N´abend Experten,
wir haben am Institut jetzt je zwei Workbench10 und CFX10 Versionen und ich soll ´rausfinden, ob diese parallel lösen können. Leider sind die Programme recht neu für mich und ich hätte da ein paar Fragen
Bei WB blick ich nimma durch. Man kann entweder im LSF-Cluster rechnen. Dafür benötigt man aber eine externe Software von PLatform. Richtig?
Weiter gibt´s die Möglichkeit der RSM-Webserver-Lösung. Bei der Installation kann man ja den Anweisungen folgen (´was ich bei beiden explizit getan hab.....ASPE.net-Konto, IIS...etc.). Zwar wird auf dem Klient der Script-Host gestartet, leider bekomme ich beim Test die Meldung "Aus Skript Host kann nicht zugegriffen werden". Die FTP-Lösung ist - soviel mir bekannt - eine Unix-Lösung (oder?).
Frage.....woran könnte das liegen, oder läuft dieser mir unbekannte RSM-Web-Server nur auf Windows-Server-Typen?
Bei CFX über PVM habe ich den RSH-Dienst auf dem Client installiert und gestartet (inkl. Account und Password) und die hosts.ccl als auch die PVMhosts mit den Pfaden explizit definiert. Beim Starten "PVM-Distributed" bekomme ich allerdings einen Crash mir Speicher-Zugriffsverletzung (Windoof eben). Ist dieser Effekt bekannt? Woran könnte das liegen?
Nuja, und jetzt weiß ich eben nimma weiter. Vielleicht hat von Euch da jemand Erfahrung.
Dank´schön im Voraus jedenfalls für Eure Hilfe.
Gruß,
Ralf
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP