| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys | | | |  | Nachweislich fest mit FKM: Festigkeitsnachweis einfach gemacht, ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: Schreiben von Knoten-Files (519 mal gelesen)
|
Magicmartin Mitglied Student
|
erstellt am: 20. Jan. 2006 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe folgende Frage zum schreiben von Knoten files. Nachdem ich mit nsel,... eine Auswahl von bestimmten Knoten ausgewählt habe, möchte ich diese mit dem Befehl nwrite in eine *.nod Datei schreiben. Dabei werden pro Knoten 4 Einträge gemacht, die durch leerzeichen getrennt sind. Ich benötige aber pro Knoten nur den ersten Wert, die Knotennummer. Die restlichen drei Werte (Geometriedaten) sind für mich uninteressant. Gibt es eine Möglichkeit, das Ansys nur die jeweiligen Knotennummern in die Datei schreibt? Also nur die erste Spalte der sionst erstellten Tabelle? Danke, wenn mir da einer helfen kann. Gruß, Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wosch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrotechniker im Ruhestand

Beiträge: 2607 Registriert: 16.12.2004 Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.
|
erstellt am: 20. Jan. 2006 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Magicmartin
|
|
erstellt am: 23. Jan. 2006 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Ich bin aber leider noch nicht so richtig schlauer geworden. Ich möchte folgendes machen: Ich habe eine Auswahl von ca. 90 Knoten und möchte diese Knotennumern in ein File "Knoten.Nod" schreiben. Welche Befehle muss ich da eingeben? Bei Vwrite kann ja kein Filename angegeben werden. Brauche ich da zusätzlich Mwrite? Danke für die Hilfe. Gruß, Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wosch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrotechniker im Ruhestand

Beiträge: 2607 Registriert: 16.12.2004 Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.
|
erstellt am: 23. Jan. 2006 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Magicmartin
Die gewünschten Knoten seien selektiert Code:
*get,n_anz,node,,count !Anzahl der Knoten *get,n_min,node,,num,min !kleinste Knotennummer *dim,feld,array,n_anz !Definition n_arb=n_min !Arbeits-Knoten *do,i,1,n_anz feld(i)=n_arb n_arb=ndnext(n_arb) !Knoten mit der nächsthöheren Nummer *enddo*create,ausgabe !Anlegen eines Makro *cfopen,knoten,nod *vwrite,feld(1) (6f6.0) *cfclos *end *use,ausgabe !Aufruf des Makro
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 23. Jan. 2006 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |