Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Konvertierung eines Ansys Modells

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys

Strukturdynamik und Schwingungstechnik, ein Seminar am 15.07.2025
Autor Thema:  Konvertierung eines Ansys Modells (1021 mal gelesen)
Martin Stumvoll
Mitglied
Berechnungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Martin Stumvoll an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Stumvoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Stumvoll

I-Deas MS11.2
MSC.Marc 2005r2
MSC.Adams 2005r2

erstellt am: 16. Dez. 2005 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Ansys Gemeinde,

ich habe 2 FEM-Modelle (Einzelteile) im Ansys Format, die ich bei uns in der Firma nicht einlesen kann.
Wäre jemand bereit, mir diese in ein Ideas.unv, Patran.neut, Abaqus.inp oder Nastran.nas Format zu konvertieren?
Ich kann die Modelle leider nicht uploaden (sind mit 6MB wohl zu groß), würde sie daher ggf. als E-Mail-Anhang verschicken.

Vielen Grüße,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

horval
Mitglied
Verfahrenstechniker

Sehen Sie sich das Profil von horval an!   Senden Sie eine Private Message an horval  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horval

Intel P4 2.8GHz, PNY_Quadro 980 XGL
3Gb RAM,WIN XP Pro SP2

erstellt am: 18. Dez. 2005 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Stumvoll 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Konvertierung ist mit Ansys (Classic) nicht möglich.

Man kann hier lediglich einen IGES-Export durchführen.

Aber wie der Name IGES schon sagt: Immer Geht Etwas Schief

Eventuell geht es mit FEMAP.

ife
Mitglied
Berechnungsdienstleister FEM

Sehen Sie sich das Profil von ife an!   Senden Sie eine Private Message an ife  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ife

IFE Deutschland
Simulation ANSYS
Workbench MAPDL Multiphysics CFX

erstellt am: 18. Dez. 2005 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Stumvoll 10 Unities + Antwort hilfreich

da es weihnachtlich wird - sieht man auch daran, das man Sonntags im Buero ist um Datenhausputz zu betreiben - schicken Sie's mal an anfrage@ife-ansys.de

Soweit keine Schwierigkeiten im ANSYS Input vorliegen, uebersetzen wir's in ABAQUS Datei(en).

------------------
Gruesse,
Frank Exius

IFE Deutschland
Mo-Fr 9:00-18:00 Uhr durchgaengig
Dienstleistung in ANSYS www.ife-ansys.de
Simulation Berechnung FEM Digital Prototyping

Identifikation bei Fragen im ANSYS Forum erwuenscht - Name, Firma/Bildungsstaette. Identifikation im Beitrag oder im persoenlichen Profil, oder in eMail an Moderator IFE - in letzterem Fall bitte Thema Beitrag als Referenzpunkt angeben. Danke.

phiga
Mitglied
Anwendungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von phiga an!   Senden Sie eine Private Message an phiga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phiga

erstellt am: 19. Dez. 2005 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Stumvoll 10 Unities + Antwort hilfreich

hat zwar nix mit der "frage" zu tun, aber auf rapidshare.de kann man tolle uploads bis 100mb machen - völlig kostenlos.

Falls Du das nächste mal probs hast mit dem Upload :-)

Rasheed
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rasheed an!   Senden Sie eine Private Message an Rasheed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rasheed

erstellt am: 05. Jul. 2006 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Stumvoll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe eine ähnliche Frage zu diesem Thema.
bin mich im moment in ANSYS am einarbeiten. so wie ich es festgestellt habe, kann ich ohne weiteres *.inp oder  *.dat files in ANSYS einlesen (wobei in diesen Dateien die Knoten- und Elementnummern vorkommen). Erzeuge ich jedoch auf der ANSYS-Oberfläche ein Modell oder importiere ein CAD-Modell schaffe dieses nicht in ein Textdokument mit Knoten- und Elementnummern abzuspeichern.
Wenn jmd. weiss wie das geht, bitte helfen.
Danke

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz