| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Blueprint Live Talk: Wie die Industrie bei KI die Bremsen lösen kann, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: schalenelementdicke als konturplot (336 mal gelesen)
|
mattka Mitglied Student
|
erstellt am: 25. Nov. 2005 19:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo allesamt, kann mir jemand helfen und sagen wie ich die resultierende schalendicke (blechausduennung) als conturplot anzeigen lassen kann? ich benutze shell181 und laut hilfe gibts einen output der dicke. ein weiteres problem, ich habe 5 layer im element und möchte oberes auch fuer jeden einzelnen layer plotten. bin am verzweifeln und ueber jeden kleinen tip dankbar. mattka Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KriPi Mitglied Student

Beiträge: 21 Registriert: 23.05.2005 WF2 Ansys9.0 classic, 9.0 Workbench (Edu)
|
erstellt am: 26. Nov. 2005 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mattka
Hallo! Ich weiss nicht, ob dir das wiklich weiterhilft, aber die Schalendicken lassen sich mit dem /ESHAPE-Befehl anzeigen. Oder im Menü unter PlotCtrls_Style_Size & Shape dann das Häckchen bei [/ESHAPE] setzen. Wie das dann genau bei mehreren Schichten funktioniert hab ich noch nicht getestet! Gruß Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tino3 Mitglied Ing. Maschinenbau

Beiträge: 13 Registriert: 25.11.2005 Pro E WF II, auf XP ANSYS10, LSDyna5.6 auf HPUX
|
erstellt am: 29. Nov. 2005 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mattka
ESHAPE allein reicht scheinbar nicht, da somit die ausduennungen nicht angezeigt werden und eben ein contur plot nicht moeglich ist. wie sieht es mit PLESOL, SMISC,17, 0,1.0 aus? ------------------ Tino Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tino3 Mitglied Ing. Maschinenbau

Beiträge: 13 Registriert: 25.11.2005 Pro E WF II, auf XP ANSYS10, LSDyna5.6 auf HPUX
|
erstellt am: 01. Dez. 2005 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mattka
Hat keiner eine Idee? Das Volumen bekommt man fuer jedes element als contur. Genauso muesste es doch auch fuer die schalendicke funktionieren? muss man die sachen sonst wirklich per hand ausrechnen? ------------------ Tino Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
passmann Mitglied

|
erstellt am: 02. Dez. 2005 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mattka
|