Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Keine Elemente in Kontaktflächenpaar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys

Kontaktdruckanalyse in Ansys - eine harte Nuss?, ein Fachartikel
Autor Thema:  Keine Elemente in Kontaktflächenpaar (6979 mal gelesen)
sveexn
Mitglied
Dipl.-Ing. Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von sveexn an!   Senden Sie eine Private Message an sveexn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sveexn

erstellt am: 14. Nov. 2005 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe in die Workbench eine in Pro ENGINEER erstellte Baugruppe importiert. Bis zum Start der Simultion läuft's wunderbar. Dann kommt die Fehlermeldung:
In mindestens einem Kontaktflächenpaar sind keine Elemente enthalten, weil das Netz möglicherweise auf featureloser Geometrie basiert. Setzen Sie die Variable "contactAllowEmpty" auf 1, damit die Lösung mit einer ANSYS-Warnmeldung zur Identifizierung der entsprechenden Kontaktflächenpaare fortgesetzt werden kann.
Leider kann ich mir nichts unter dem Begriff der featurelosen Geometrie vorstellen, noch weiss ich, wie ich in der Workbench die Variable "contactAllowEmpty" verändern kann. Kann mir da jemand helfen?

MFG

Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amigician
Mitglied
Berechnungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von amigician an!   Senden Sie eine Private Message an amigician  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amigician

P4 3.6Ghz 2GB RAM
WinXP SP2
Autodesk Inventor 11 Series SP3
Ansys DesignSpace 11.0 SP1

erstellt am: 30. Apr. 2007 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sveexn 10 Unities + Antwort hilfreich

Inzwischen weitergekommen? Habe die gleiche Meldung.

Gruss
Lorenz

Tut_Ench_Ammun
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Tut_Ench_Ammun an!   Senden Sie eine Private Message an Tut_Ench_Ammun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tut_Ench_Ammun

AutoCAD MECHANICAL 2006
Inventor 10
Ansys Workbench 10.0/11.0
WIN XP - SP 2
Fujitsu Siemens Computers
Intel(R) Core(TM)2 CPU
2.13 GHz, 3.25 GB RAM

erstellt am: 02. Mai. 2007 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sveexn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe das Problem auch schon gehabt. Es liegt meistens daran, dass die Kontakte automatisch gefunden werden, auch zwischen so kleinen Flächen, die nicht vernetzt werden können. Deshalb guckt ich immer nach ob die Kontakte wirklich vorhanden sind.

Man gibt diese Anweisung unter "Extras-->Variablenmanager-->Hinzufügen" ein. Als Name der Variable "Contactallowempty" (genau so schreiben" mit dem Wert "1" und aktiv setzen, dann sollte es funktionieren. Ich kenn noch ne die vielleicht funktioniert - mit dem Variablennamen "dsmesh edgedefeature" mit dem Wert "n".

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

MfG

Tutti

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz