| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Welches ist die richtige Schweißgeschwindigkeit?, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: ldread (561 mal gelesen)
|
Peiffi Mitglied

|
erstellt am: 14. Sep. 2005 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen. Ich ladee in einem Modell mit Hilfe des Befehls ldread,hgen Lasten, die ich in einem anderen Modell berechnet habe. Allerdings erhalte ich immer folgende Warung: *** WARNING *** SUPPRESSED MESSAGE CP= 3946.344 TIME Element 2403 has element ( HGEN ) input representing two different values ( 1.268731946E-06, 7.888609052E-31) at the same node number 4794. Kann man diese Warnung ignorieren? Oder Muss ich die beiden Lösungen irgendwie miteinander verrechnen (Ich gehe mal davon aus dass es sich um den Real- und den Imaginärteil von HGEN handelt)? Merci schonmal Peiffi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aldebaran Mitglied

|
erstellt am: 15. Sep. 2005 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peiffi
|
Peiffi Mitglied

|
erstellt am: 16. Sep. 2005 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. Ich berechne mit Solid117 in einem Eisenkern JHEAT, nehme das Modell dann und ändere es in Solid70 um, ohne neu zu vermaschen. Dann baue ich mit shell57 eine strahlende Hülle drumrum auf. Schell57 wird auf einen Quader, den ich um den Eisenkern erzeugt habe, aufgetragen. Hiermit wird dann die Wärmematrix berechnet. Als nächstes wird mit ldread hgen eigelesen und der stationäre Endzustand der Temperatur mit antype, static berechnet. Im elektrischen (ersten) Modell habe ich um meinen Eisenkern noch einen Luftraum gelegt. Das habe ich getan, damit ich AZ im Unendlichen (der Rand der Luft) auf 0 setzen kann. Die Luft wird allerdings gelöscht, sobald das thermische Modell berechnet wird. Ich betrachte zur Zeit nur die Wärmestrahlung. Da, wo mich die Wärme interessiert, wird also niemals neu vermascht. Solid117 und Solid70 haben die selbe Anzahl an Knoten. Deshlab gehe ich davon aus, dass die Übernahme des Modells korrekt ist. Jetzt kam mir die Idee, dass ich AZ an irgendeiner EIsenkernwand auf 0 setze und somit die Luft im ersten Modell einsparen könnte. Ist das denn zulässig? Bald ist Wochenende :-) Peiffi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peiffi Mitglied

|
erstellt am: 26. Okt. 2005 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. Hat etwas länger gedauert. Die Luft kann ich beim der elektro-magnetischen Rechnung nicht weglassen. Wenn ich das mache, so bekomme ich die Fhelermeldung singuläre Matrix. Das liegt daran, dass sich in meinem Modell dann keine Feldlinien schließen. Ich frag mich also immer noch: Wie kann ein Knoten in Ansys zwei Ergebnisse bekommen? Ich hab auch versuch, nur den reelen Wert einzulesen. Das hat aber leider keinen Erfolg gebracht. Danke schonmal Peiffi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peiffi Mitglied

|
erstellt am: 26. Okt. 2005 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
oscarspatz Mitglied

|
erstellt am: 26. Okt. 2005 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peiffi
|
Peiffi Mitglied

|
erstellt am: 28. Okt. 2005 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|