Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  ldread

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys

Welches ist die richtige Schweißgeschwindigkeit?, ein Fachartikel
Autor Thema:  ldread (561 mal gelesen)
Peiffi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Peiffi an!   Senden Sie eine Private Message an Peiffi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peiffi

erstellt am: 14. Sep. 2005 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Ich ladee in einem Modell mit Hilfe des Befehls ldread,hgen Lasten, die ich in einem anderen Modell berechnet habe. Allerdings erhalte ich immer folgende Warung:

*** WARNING ***  SUPPRESSED MESSAGE    CP=  3946.344  TIME
Element 2403 has element ( HGEN ) input representing two different values ( 1.268731946E-06, 7.888609052E-31) at the same node number  4794. 

Kann man diese Warnung ignorieren? Oder Muss ich die beiden Lösungen irgendwie miteinander verrechnen (Ich gehe mal davon aus dass es sich um den Real- und den Imaginärteil von HGEN handelt)?

Merci schonmal
Peiffi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aldebaran
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von aldebaran an!   Senden Sie eine Private Message an aldebaran  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aldebaran

erstellt am: 15. Sep. 2005 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peiffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peiffi,

haben beide Modelle dieselbe Knotenzahl/-verteilung?

------------------
Gruß,
aldebaran

Peiffi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Peiffi an!   Senden Sie eine Private Message an Peiffi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peiffi

erstellt am: 16. Sep. 2005 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Ich berechne mit Solid117 in einem Eisenkern JHEAT, nehme das Modell dann und ändere es in Solid70 um, ohne neu zu vermaschen. Dann baue ich mit shell57 eine strahlende Hülle drumrum auf. Schell57 wird auf einen Quader, den ich um den Eisenkern erzeugt habe, aufgetragen. Hiermit wird dann die Wärmematrix berechnet. Als nächstes wird mit ldread hgen eigelesen und der stationäre Endzustand der Temperatur mit antype, static berechnet.
Im elektrischen (ersten) Modell habe ich um meinen Eisenkern noch einen Luftraum gelegt. Das habe ich getan, damit ich AZ im Unendlichen (der Rand der Luft) auf 0 setzen kann. Die Luft wird allerdings gelöscht, sobald das thermische Modell berechnet wird. Ich betrachte zur Zeit nur die Wärmestrahlung.
Da, wo mich die Wärme interessiert, wird also niemals neu vermascht. Solid117 und Solid70 haben die selbe Anzahl an Knoten. Deshlab gehe ich davon aus, dass die Übernahme des Modells korrekt ist.
Jetzt kam mir die Idee, dass ich AZ an irgendeiner EIsenkernwand auf 0 setze und somit die Luft im ersten Modell einsparen könnte. Ist das denn zulässig?

Bald ist Wochenende :-)
Peiffi

Peiffi
Mitglied

erstellt am: 26. Okt. 2005 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Hat etwas länger gedauert. Die Luft kann ich beim der elektro-magnetischen Rechnung nicht weglassen. Wenn ich das mache, so bekomme ich die Fhelermeldung singuläre Matrix. Das liegt daran, dass sich in meinem Modell dann keine Feldlinien schließen.
Ich frag mich also immer noch:
Wie kann ein Knoten in Ansys zwei Ergebnisse bekommen? Ich hab auch versuch, nur den reelen Wert einzulesen. Das hat aber leider keinen Erfolg gebracht.
Danke schonmal
Peiffi

Peiffi
Mitglied

erstellt am: 26. Okt. 2005 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

So, die Sache hat sich jetzt aufgelöst. Ich hab von CADFEM die ANtwort bekommen, dass die Warnung normal ist und man sie somit ignorieren kann.

Was es alles gibt... tzzz.......

:-)

oscarspatz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von oscarspatz an!   Senden Sie eine Private Message an oscarspatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oscarspatz

erstellt am: 26. Okt. 2005 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peiffi 10 Unities + Antwort hilfreich

was ihr alles mit Ansys macht....

Peiffi
Mitglied

erstellt am: 28. Okt. 2005 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jaja, der pure Wahn...
Man muss bloß aufpassen, dass man nicht Wahnsinnig wird...
;-)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz