| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys | | |  | Lüfterberechnung? Fan-tastisch! Ab in die Fan-Kurve. , ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Curve-Fitting für Prony Bulk Modulus (460 mal gelesen)
|
wattblume Mitglied

|
erstellt am: 11. Aug. 2005 17:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe versucht Daten aus einem Relaxationsversuch mit dem tbft Kommando einzulesen. Das funktioniert so lange, wie ich die errechneten Daten nicht in der Datatable abspeichern möchte. Ich habe die Daten als Bulk Modulus deklariert (Option pbulk bzw bdec)und die Datatable mit "tb,prony,1,,,2" angelegt. Die Ausgleichkurve wird ohne Schwierigkeiten berechnet und geplottet, nur beim tbft,fset -Kommando bekomme ich dann die Fehlermeldung:" Error attempting to write to Ansys Database 1:casename". Probiere ich das ganze mit tb,prony,1,,,1 und der Option pshear bzw. sdec funktioniert alles. Ich wollte aber eigentlich den Kompressionsmodul haben und nicht das Schermodul  Weiß da jemand Rat. Gruß Watti
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wattblume Mitglied

|
erstellt am: 15. Aug. 2005 17:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallöchen, das problem mit dem Bulk-Modulus hat sich nach einigem Überlegen erst mal erledigt. Jetzt versuche ich, das Curve-Fitting mit mehreren Temperaturen und der WLF-Shift-Function zu realisieren, manchmal klappt das auch ganz gut, aber meisten stürzt Ansys (9.0) mir dabei ab, im GUI geht es eigentlich gar nicht, im Batch-Mode klappt es hin und wieder. Kann man da eventuell was gegen tun? Gruß WAtti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tino2 Mitglied Maschbauing.

|
erstellt am: 23. Aug. 2005 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wattblume
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |