Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Druck auf eine Fläche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys

Beheben von EMV-Problemen auf PCB-Level mit Ansys SIWave, ein Fachartikel
Autor Thema:  Druck auf eine Fläche (356 mal gelesen)
Plucky
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Plucky an!   Senden Sie eine Private Message an Plucky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plucky

erstellt am: 09. Aug. 2005 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
kann mir einer Sagen wie ich eine KRaft auf eine Fläche bekomme?
Habe es versucht über Pressure zu realisieren:

Loads/defineLoads/Apply/Structural/Pressure/on Area
--> Fläche angewählt
--> unter Value 1250 eingegeben
--> Lkey ??? keine Ahnung, was das ist, habe den Wert auf 1 gelassen
--> dann auf okay..

Aber leider sehe ich in meinem Modell keine Druckkraft. ÜBer die Option List Load sehe ich auch nichts.
Woran liegt das ???

Danke für eure Hilfe!
Plucky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peiffi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Peiffi an!   Senden Sie eine Private Message an Peiffi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peiffi

erstellt am: 09. Aug. 2005 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plucky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Hast du mal versucht, die Kraft direkt in die Knoten mit dem f-Befehl aufzubringen? Eine andere Möglichkeit ist noch der BFA-Befehl. Beide Befehle und ihre Möglichkeiten müssten inder Hilfe zum verwendeten Elementtyp beschrieben sein.

Viel Erfolg
Peiffi

Plucky
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Plucky an!   Senden Sie eine Private Message an Plucky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plucky

erstellt am: 09. Aug. 2005 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahh...hab schon den Fehler gefunden!
Ich hatte auf einen Solid eine Fläche gelegt, und wollte die Kraft auf lose Fläche setzten, was aber nicht ging.

Musste den Solid aufteilen, damit es funz!
Trotzdem danke!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz