| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys | | |  | Steifigkeits-Boost dank Composite Simulation, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Luftfeuchte / Temperatur bei Luft (781 mal gelesen)
|
pedderp Mitglied Diplomand

Beiträge: 53 Registriert: 04.07.2005 Win XP Professional, Athlon XP 2400+, 1024 MB DDR-2 400 Ram, Nvidia GF2 Gts/Pro
|
erstellt am: 04. Aug. 2005 18:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Foren-User, Ich würde gerne wissen, ob es irgendwo im Internet die Möglichkeit gibt sich die Werte der Dielektrizitätskonstante von Luft in Abhängigkeit von Feuchte und/oder Temperatur zu beschaffen. Die zweite Möglichkeit wäre, wenn man in Ansys als Materialeigenschaften diese für Luft in % rel Luftfeuchte und °C Temperatur angeben kann, wovon ich allerdings nicht ausgehe. Hat jemand eventuell einen guten Tip für mich? Danke, Thomas Krukowski
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peiffi Mitglied

|
erstellt am: 05. Aug. 2005 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pedderp
|
pedderp Mitglied Diplomand

Beiträge: 53 Registriert: 04.07.2005 Win XP Professional, Athlon XP 2400+, 1024 MB DDR-2 400 Ram, Nvidia GF2 Gts/Pro
|
erstellt am: 05. Aug. 2005 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das Vorgehen, sobald ich die Daten habe ist mir schon klar. Problem ist nur, dass ich die Daten erstmal brauche, und ich habe im Internet bisher nirgendwo informationen über derartige Abhängigkeiten gefunden. Literatur hilft da auch nicht weiter. Weiß jemand woher ich diese Infos bekommen kann? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |