Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Luftfeuchte / Temperatur bei Luft

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys

Steifigkeits-Boost dank Composite Simulation, ein Fachartikel
Autor Thema:  Luftfeuchte / Temperatur bei Luft (781 mal gelesen)
pedderp
Mitglied
Diplomand

Sehen Sie sich das Profil von pedderp an!   Senden Sie eine Private Message an pedderp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pedderp

Win XP Professional, Athlon XP 2400+, 1024 MB DDR-2 400 Ram, Nvidia GF2 Gts/Pro

erstellt am: 04. Aug. 2005 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Foren-User,

Ich würde gerne wissen, ob es irgendwo im Internet die Möglichkeit gibt sich die Werte der Dielektrizitätskonstante von Luft in Abhängigkeit von Feuchte und/oder Temperatur zu beschaffen.
Die zweite Möglichkeit wäre, wenn man in Ansys als Materialeigenschaften diese für Luft in % rel Luftfeuchte und °C Temperatur angeben kann, wovon ich allerdings nicht ausgehe.

Hat jemand eventuell einen guten Tip für mich?

Danke, Thomas Krukowski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peiffi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Peiffi an!   Senden Sie eine Private Message an Peiffi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peiffi

erstellt am: 05. Aug. 2005 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pedderp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Hab so auf die schnelle was zur Dieelektrizitätszahl gefunden: http://www.krohne-mar.com/fileadmin/media-lounge/PDF-Download/Level/HB_LEVELRADAR_d.pdf

Wahrscheinlich soll eine Berechnung für verschiedene Luftfeuchtigkeiten gemacht werden. Dazu folgendes Rezept:
1. Erstelle eine Formel Dieelektrizitätszahl in Abhängigkeit der Luftfeuchte
2. Gebe in Ansys eine Tabelle mit verschiedenen Dieelektrizitätszahlen ein (Beispiele für Tabelle in FEM für Praktiker, Band 4)
3. Lasse für diese Dieelektrizitätszahlen eine transiente Analyse starten und gebe das ganze als Graph aus.

Vieleicht hilft`s

Peiffi

pedderp
Mitglied
Diplomand

Sehen Sie sich das Profil von pedderp an!   Senden Sie eine Private Message an pedderp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pedderp

Win XP Professional, Athlon XP 2400+, 1024 MB DDR-2 400 Ram, Nvidia GF2 Gts/Pro

erstellt am: 05. Aug. 2005 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Vorgehen, sobald ich die Daten habe ist mir schon klar. Problem ist nur, dass ich die Daten erstmal brauche, und ich habe im Internet bisher nirgendwo informationen über derartige Abhängigkeiten gefunden. Literatur hilft da auch nicht weiter.

Weiß jemand woher ich diese Infos bekommen kann?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz