Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Erweiterung der Kapazität durch Circu124

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys

eBooklet: Wie Sie Simulation zielführend in Ihre Engineeringprozesse integrieren, ein Whitepaper
Autor Thema:  Erweiterung der Kapazität durch Circu124 (218 mal gelesen)
pedderp
Mitglied
Diplomand

Sehen Sie sich das Profil von pedderp an!   Senden Sie eine Private Message an pedderp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pedderp

Win XP Professional, Athlon XP 2400+, 1024 MB DDR-2 400 Ram, Nvidia GF2 Gts/Pro

erstellt am: 01. Aug. 2005 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erweiterungneu.txt

combined.jpg

Ich habe mal versucht, an eine Fläche, die das Dielektrikum zwischen zwei Kondensatorplatten darstellt eine weitere kapazität parallel anzuschließen, um z. B. ein daran anschließendes Koaxialkabel zu simulieren. Dazu habe ich an der oberseite einen Knoten gewählt, an dem ein Potential von 0 Volt an liegt und einen Knoten an der Unterseite, welcher mit allen anderen Knoten der Unterseite gekoppelt ist, mit der Ladung von 100 Coulomb. Das scheint allerdings nicht zu funktionieren.
Geht das überhaupt? oder kann ich das nur mit einem physisch vorhandenen kondensator machen, wo die platten real vorhanden sind?

Danke,

Thomas Krukowski

Dazu ist ein Commandfile und eine erläuternde Abbildung angehängt. Ich kann den Solver nicht starten, denn er sagt mir, dass verschiedene Elemente mit gleichen freiheitsgraden eingesetzt wurden, aber die formulierungen nicht kompatibel seien.

Habe nochmal ein ordentliches und übersichtliches Commandfile angehängt...

[Diese Nachricht wurde von pedderp am 02. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pedderp
Mitglied
Diplomand

Sehen Sie sich das Profil von pedderp an!   Senden Sie eine Private Message an pedderp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pedderp

erstellt am: 02. Aug. 2005 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bekomme die Fehlermeldung:

There are circuit elements and electrostatic elements in the model. They both use Volt degrees of freedom but the respective formulations are not compatible. this analysis is not valid

Kann ich plane121 mit circu124 nicht kombinieren?

pedderp
Mitglied
Diplomand

erstellt am: 02. Aug. 2005 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Keiner ne Idee oder nen Tip?

scholes
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von scholes an!   Senden Sie eine Private Message an scholes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scholes

erstellt am: 02. Aug. 2005 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pedderp 10 Unities + Antwort hilfreich

hab auch ein Problem mit dem Circu124. in der Ansys-Hilfe Kapitel 13.3 Element Compatibility steht drin, dass damit eine Verbindung zwischen Plane121 und Circu124 N/A ist. also wahrscheinlich not available.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz