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 | Automatisierung mit Ansys Discovery Scripting, ein Seminar am 26.06.2025
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Autor
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Thema: Ansys (9.0) blockiert Windows?????? (353 mal gelesen)
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MatthiasB Mitglied Technische Berechnung
 
 Beiträge: 145 Registriert: 15.10.2003
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erstellt am: 25. Jul. 2005 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo wertes Forum, kennt jemand von Euch das Problem, dass wenn man nach Start von Windows (egal ob 2000 oder XP) als erstes Ansys startet sich kein Explorer mehr öffnen läßt? Auch der "Start"-Button reagiert nicht mehr. Nach Schließen von Ansys kommen dann alle Explorer die man versucht hat zu öffnen. Wir hatten auch schon während dem Arbeiten mit Ansys Probleme mit dem Explorer. Für Antworten vielen Dank im voraus. Viele Grüße MatthiasB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
horval Mitglied Verfahrenstechniker
 
 Beiträge: 242 Registriert: 19.04.2003 Intel P4 2.8GHz, PNY_Quadro 980 XGL 3Gb RAM,WIN XP Pro SP2
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erstellt am: 26. Jul. 2005 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MatthiasB
Folgende Maßnahmen sind erfolgversprechend: 1. Norton Produkte deinstallieren 2. Im Windows "Task Manager" unter Prozesse die explorer.exe beenden und unter applications den task explorer.exe neu starten. 3. In der Registrierung:HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced den Eintrag "SeparateProcess" doppelklicken und den Wert von 0 auf 1 setzen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MatthiasB Mitglied Technische Berechnung
 
 Beiträge: 145 Registriert: 15.10.2003
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erstellt am: 26. Jul. 2005 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Horval, ersteinmal vielen Dank für die Hilfe. Habs auch gleich probiert. zu 1.: wir haben keine Norton Produkte auf unseren Rechnern. zu 2.: das müsste man ja dann bei jedem Neustart machen. zu 3.: Ich habs in der Regedit geändert und den Rechner neu gestartet aber leider ohne Erfolg. Trotzdem tausend Dank (und viele U's) nochmal!! Gruß MatthiasB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
horval Mitglied Verfahrenstechniker
 
 Beiträge: 242 Registriert: 19.04.2003 Intel P4 2.8GHz, PNY_Quadro 980 XGL 3Gb RAM,WIN XP Pro SP2
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erstellt am: 26. Jul. 2005 18:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MatthiasB
Schon mal die Systemdateien überprüft ? Das geht mit: Start ->Ausführen und "sfc /scannow" eingeben oder Ereignisanzeige auf Fehlermeldungen überprüft? Das geht mit: Start ->Ausführen ->und "eventvwr.msc" eingeben Ist der Rechner eigentlich frei von Malware?? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MatthiasB Mitglied Technische Berechnung
 
 Beiträge: 145 Registriert: 15.10.2003
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erstellt am: 27. Jul. 2005 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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catfishman Mitglied Student der Elektrotechnik

 Beiträge: 15 Registriert: 20.01.2005 AMD Phenom 9550 16 GB DDR2 Quadro FX 1700 GA-MA790GV-DS4H
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erstellt am: 29. Jul. 2005 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MatthiasB
Ähem, wenn ich mich mal kurz einschalten darf, um weitere Mißverständnisse zu vermeiden: Wikipedia sagt dazu: "Als Malware (v. engl. malicious = boshaft + Software) bezeichnet man Computerprogramme, die oft eine offene oder verdeckte Schadfunktion aufweisen und üblicherweise mit dem Ziel entwickelt werden, Schaden anzurichten. Schadfunktionen können zum Beispiel die Manipulation oder das Löschen von Dateien oder die Kompromittierung der Sicherheitseinrichtungen eines Computers sein. Malware bezeichnet keine fehlerhafte Software, auch wenn diese Schaden anrichten kann......." Also horval möchte nur wissen, ob das System definitiv frei von Viren, etc ist. MfG catfishman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MatthiasB Mitglied Technische Berechnung
 
 Beiträge: 145 Registriert: 15.10.2003
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erstellt am: 29. Jul. 2005 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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