| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Wie klein ist zu klein? Optimale CFD-Domain , ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: APDL Editor PsPad (9177 mal gelesen)
|
Magicmartin Mitglied Student
|
erstellt am: 01. Jul. 2005 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, nutzt irgendwer von Euch einen APDL-Editor? Ich habe den Editor PsPad ausprobiert, mit dem man angeblich nicht nur die Syntax farblich hervorheben kann, sondern auch durch die mittlere Maustaste die geforderten Parameter eines Befehls anzeigen lassen kann (ähnlich der ANSYS-Hilfe). Ich habe mir die APDL Definitionen für PsPad von www.ANSYS.net auch heruntergeladen, konnte diese aber in PsPad nicht einlesen. Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir da weiterhelfen? Ich wäre auch für einen Vorschlag zu einem alternativen Editor-Programm mit ähnlichen Fähigkeiten dankbar. Viele Grüße, Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aldebaran Mitglied

|
erstellt am: 01. Jul. 2005 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Magicmartin
Hallo, ich kenne pspad bis jetzt nicht, werde es aber probieren. Ich arbeite vorwiegend mit UltraEdit und finde es auch ganz brauchbar. Die APDL Defs finden sich auch unter ansys.net.
------------------ Gruß, aldebaran Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aldebaran Mitglied

|
erstellt am: 04. Jul. 2005 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Magicmartin
Hallo, habe pspad ausprobiert und es gefällt mir sehr gut. Nach der Installation musst du ins Menü Einstellungen --> Highlighter einstellen --> Spezifikation: im rechten Fenster unter "benutzter Highlighter" Ansys auswählen! Danach im Menü "Ansicht" --> Syntax-Highlighter wählen --> Ansys auswählen, fertig. Die Ansys Def-Datei muss im Installationsordner von pspad abgelegt sein. ------------------ Gruß, aldebaran Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kreon Mitglied Berechnung und Konstruktion

Beiträge: 34 Registriert: 30.07.2007 Intel Core i7 3,06 GHz Win7 Ultimate 8GB RAM ATI Radeon HD 5870, 1GB GDDR5<P>CATIA V5R20 Autodesk Inventor
|
erstellt am: 30. Jul. 2007 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Magicmartin
Hallo, ich habe mir auch den PSPad installiert. Ich habe auch den ANSYS Syntax (ansys.ini) reingeladen und funktioniert super (farblich). Was ich nicht hinbekommen habe ist, die mittlere Maustaste die geforderten Parameter eines Befehls anzeigen zu lassen kann (ähnlich der ANSYS-Hilfe). Dafür brauche ich ja eine *.hlp oder *.chm Datei die habe ich nicht gefunden. Wer kann mir da helfen? Danke Leutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
burton Mitglied

|
erstellt am: 31. Jul. 2007 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Magicmartin
Also unter http://ansys.net/?mycat=tools kann man die Definitionen (APDL and LS-DYNA definition file) runterladen. Vier Dateien sind im *.zip-File. Nach der Installation vom PSPad kopiert man PSPad.INI in den Hauptordner (C:\Programme\PSPad editor). Bei der PSPad.ini habe ich unter [config] noch die Sprache gewechselt (Language=DEUTSCH). Die Dateien ANSYS.DEF, ANSYS.INI und LS-Dyna.INI werden in den Unterordner Syntax (C:\Programme\PSPad editor\Syntax) kopiert. Die Funktionen mit der mittleren Maustaste sollten jetzt auch funktionieren. Bei mir klappt es auf jedenfall. Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte. freundliche Grüsse burton Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kreon Mitglied Berechnung und Konstruktion

Beiträge: 34 Registriert: 30.07.2007 Intel Core i7 3,06 GHz Win7 Ultimate 8GB RAM ATI Radeon HD 5870, 1GB GDDR5<P>CATIA V5R20 Autodesk Inventor
|
erstellt am: 01. Aug. 2007 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Magicmartin
|