| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| | |
 | Vier Mythen zur Simulation von Wärmestrahlung, ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: Dämpfer und Feder zwischen 2 Knoten??? (3863 mal gelesen)
|
vat Mitglied Student
|
erstellt am: 08. Jun. 2005 23:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle Leute, ich habe einen Ring und eine Welle. Sie sind zusammen gekoppelt. Ich möchte so definieren, d.h: Ring und Welle sind als einzelner Teil (oder Knote (1 und 2) oder Masse (M1 und M2)) und dazwischen gibt es Dämpfer und Feder (genau wie Bild). Kann ich mit Ansys erstellen und definieren? Wenn es möglich ist, wie ich das machen kann? Vielen Danke für alle Antworte. Danke sehr im voraus, VAT Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tortsen222 Mitglied

|
erstellt am: 15. Jun. 2005 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vat
|
vat Mitglied Student
|
erstellt am: 16. Jun. 2005 02:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Tortsen222, vielen Dank dür deine Hilfe. Ich habe dateien von Solid Edge importiert und es funktioniert automatisch mit Ansys (also mit Funktion Simulation). Aber ich weiss nicht genau, wie ich deine Befehle hinfügen kann (ich habe ausprobiert mit Command, also recht klick auf Enviroment (ich benutze englisch Version) und von Contact Region). Und zwar woher kann ich wissen, was genau Befehl bedeutet und wie kann man anwenden? Soweit ich weiss, es gibt keine Dokumentation für Befehle in Hilfe Datei. Am Freitag muss ich abgeben aber bis jetzt kann ich noch nicht lösen. Vielen Dank noch mal für deine Hilfe, Viele Grüße, VAT Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tortsen222 Mitglied

|
erstellt am: 16. Jun. 2005 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vat
Hallo, ich verstehe Dein Problem nicht glaube ich. Willst du am ganzen Umfang der Welle Federelemente haben? Was heißt Ring und Welle sind gekoppelt? Willst Du Dein System reduzieren auf einen Einmassenschwinger? Eine Beschreibung der Befehle gibt es sehrwohl in der ANSYS- Hilfe.. "Help" und dann befehl eingeben z.B. "k"
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
vat Mitglied Student
|
erstellt am: 16. Jun. 2005 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Tortsen222: Hallo,ich verstehe Dein Problem nicht glaube ich. Willst du am ganzen Umfang der Welle Federelemente haben? Was heißt Ring und Welle sind gekoppelt? Willst Du Dein System reduzieren auf einen Einmassenschwinger? Eine Beschreibung der Befehle gibt es sehrwohl in der ANSYS- Hilfe.. "Help" und dann befehl eingeben z.B. "k"
Hi Tortsen222, Das ist nur ein Beispiel. Wenn z.B m1 festgestellt wurde, dann haben wir Einmassenschwinger. Wenn m1 und m2 frei sind, dann haben wir Zweimassenschwinger. Das Hauptproblem ist es, wie mann m1 und m2 koppeln kann und m1,m2,c,d definieren kann? Welle und Ring sind gekoppeln, wenn z.B Welle Schraube ist. Aber ich weiss auch nicht genau, wo ich deine Befehle hinfügen kann? Danke sehr für deine Antwort, VAT
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tortsen222 Mitglied

|
erstellt am: 16. Jun. 2005 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vat
|