Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  transiente analyse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys

Mensch und KI - Partner oder Konkurrenten? Das kostenlose eBook "KI in der Produktentwicklung" gibt Antworten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  transiente analyse (240 mal gelesen)
TrendyAndy
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von TrendyAndy an!   Senden Sie eine Private Message an TrendyAndy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TrendyAndy

erstellt am: 12. Mai. 2005 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schwingendes_seil_10_5.txt

pendel_mit_erdbeschleunigung.txt

Hallo zusammen!!
Vielleicht könnt ihr mir helfen!
Ich möchte das dynamische Verhalten eines Seiles untersuchen(für eine Studienarbeit).Wie ihr im Anhang sehen könnt geht das eigentlich ganz gut, leider nur bis zu dem vorletzten Integrationsschritt. Den letzten habe ich mit "!" herauskommandiert, da es bei diesem Integrationsschritt zu Konvergenzproblemen führt. Die Zeitschritte(time) habe ich über ein einfaches Seilpendel bestimmt(was aber bestimmt nicht so ideal ist, da mein zu untersuchendes Seil im prinzip ein n-faches Pendel ist).
Ich weiß nicht wie ich die Integrationsschritte sonst wählen bzw. automatisch wählen lassen soll. Ich hab auch schon überlegt die ganze Geschichte mit ls-dyna zu simulieren, nur davon habe ich (noch) keine Ahnung!! Falls ihr mal Zeit habt, laßt meine inputfiles einfach mal laufen!!!
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz