| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| | |
 | Vier Mythen zur Simulation von Wärmestrahlung, ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: Phasenverschiobene Ströme (146 mal gelesen)
|
Peiffi Mitglied

|
erstellt am: 14. Apr. 2005 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen. Gibt es eigentlich eine möglichkeit, in einer harmonischen Analyse drei um 120° phasenverschobene Ströme in Elemente einzubringen. Ich kanns zur Zeit leider nur in transienten Analysen. Die Harmonische wäre aber wohl eleganter, da mich eigentlich nur der Endzustand des Systems (Tarfo mit drei Spulen) interesiert. Ich würd mich freuen, wenn da einer was weis. Danke schonmal Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wosch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrotechniker im Ruhestand

Beiträge: 2607 Registriert: 16.12.2004 Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.
|
erstellt am: 14. Apr. 2005 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peiffi
Wenn bisher Ströme oder Stromdichten (mit f,... bzw. bfe,...) vorgegeben wurden, ist automatisch auch die Phasenlage festgelegt worden (0°), weil der erste Werte-Parameter als Realteil verstanden wird. Der nächste Paramter ist der Imaginärteil. Wenn dieser mit benutzt wird, ist jede Phasenlage möglich. (Siehe Hilfe für die Anweisungen) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peiffi Mitglied

|
erstellt am: 15. Apr. 2005 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo wosch. Herzlichen Dank für den Tip. Hab grad gesehen, dass beim den BF-Commandos ein Freiheitsgrad der Phasenwinkel ist. Hätts ohne den Hinweis nicht gefunden. Frohes Schaffen noch Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |