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  Abstand des näheren KP zur Achse - KNIFFLIG

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Autor Thema:  Abstand des näheren KP zur Achse - KNIFFLIG (194 mal gelesen)
Castiliano
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Beiträge: 31
Registriert: 11.06.2004

erstellt am: 06. Apr. 2005 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hab da scho wieder mal eine kleine Frage. Dies ist aber sehr knifflig.
Ich würde gerne auf ausgewählte Linien in bestimmten Abständen Keypoints erzeugen. Damit ich wiederum aus diesen Punkten ´, Flächen generieren kann.

Da nicht alle Linien senkrecht sind, muss der Keypoint einer Linie gefunden werden, der den kürzesten Abstand zum Koordinatensystem hat. Beispielsweise den kürzesten Abstand von der y-Achse. Geht das?

Danach möchte ich mit dem Befehl

kbetw,k1,k2,0,dist,0.1

einen KP im Abstand von 0,1 erzeugen.

Bei Fragen bitte antworten!

Versuch es dann besser zu erklären!

Castiliano!

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wosch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrotechniker im Ruhestand


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Beiträge: 2607
Registriert: 16.12.2004

Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.

erstellt am: 06. Apr. 2005 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Castiliano 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann man nicht die Linien z.B. mit mesh200,2 vernetzen und die dabei entstehenden Knoten hinterher in Keypoints umwandeln?

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