| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys | | |  | Cybersicherheit von Maschinen: Wege zur Umsetzung des Cyber Resilience Act , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Nodes (674 mal gelesen)
|
Ansysman Mitglied

|
erstellt am: 04. Apr. 2005 20:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe folgendes Problem: Bekomme aus einer FE Rechnung für einen bestimmten Knoten eine Spannung heraus. Nsort,s,z *Get,Sa,sort,,min A(j,i+1)=Sa Ich möchte jetzt die Knotennummer bzw. den Ort(x,y,z) wissen, wo diese Spannung herrscht und diesen einem Array zuweisen. Welchen Befehl brauche ich??
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ife Mitglied Berechnungsdienstleister FEM

Beiträge: 1397 Registriert: 29.10.2002 IFE Deutschland Simulation ANSYS Workbench MAPDL Multiphysics CFX
|
erstellt am: 05. Apr. 2005 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ansysman
.. .. NSEL,S,S,Z,Sa,Sa *GET,nodenr,NODE,,NUM,MAX ------------------ Gruesse, Frank Exius IFE Deutschland Mo-Fr 9:00-18:00 Uhr durchgaengig Dienstleistung in ANSYS ife-ansys.de Simulation Berechnung FEM Digital Prototyping
Identifikation bei Fragen an ANSYS Forum erwuenscht - Name, Firma/Bildungsstaette. Identifikation im Beitrag, im persoenlichen Profil, oder in eMail an Moderator (IFE) - in letzterem Fall bitte Thema Beitrag als Referenzpunkt angeben. Danke, Moderator ANSYS Forum. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ansysman Mitglied

|
erstellt am: 06. Apr. 2005 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank! Hätte noch eine Frage: Ich soll das Modell in mehrere Volumina aufteilen.Dies ist mir auch gelungen, aber ich habe Probleme mit dem Vernetzen. Ich möchte einen feinen Bereich und einen groben Bereich. Dies kann man mit LESIZE einstellen, aber Lesize übernimmt immer die NEtzeinteilung des groben Bereiches.Welche Einstellung muss man nehmen, damit man die Netzfeinheit unabhängig einstellen kann? Mein Prof meinte, dass dies möglich sei. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ife Mitglied Berechnungsdienstleister FEM

Beiträge: 1397 Registriert: 29.10.2002 IFE Deutschland Simulation ANSYS Workbench MAPDL Multiphysics CFX
|
erstellt am: 07. Apr. 2005 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ansysman
Moeglichkeiten unterschiedliche angrenzende Netze siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum101/HTML/000401.shtml ------------------ Gruesse, Frank Exius IFE Deutschland Mo-Fr 9:00-18:00 Uhr durchgaengig Dienstleistung in ANSYS ife-ansys.de Simulation Berechnung FEM Digital Prototyping Identifikation bei Fragen an ANSYS Forum erwuenscht - Name, Firma/Bildungsstaette. Identifikation im Beitrag, im persoenlichen Profil, oder in eMail an Moderator (IFE) - in letzterem Fall bitte Thema Beitrag als Referenzpunkt angeben. Danke, Moderator ANSYS Forum. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |