Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Programmieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys

CADFEM und clockworkX beschließen Partnerschaft für Funktionale Sicherheit und Cybersecurity, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Programmieren (692 mal gelesen)
Ansysman
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ansysman an!   Senden Sie eine Private Message an Ansysman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ansysman

erstellt am: 17. Mrz. 2005 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!
Möchte ein Block mit einer Kraft beanspruchen.Der Block soll dabei eine Länge von 200-600mm aufweisen.Ich möchte nun ein Programm schreiben, was mir bei verschiedenen Längen(in Schritten von bsp.20mm)die Maximalwerte der Spannungen und Verformungen in eine seperate Datei schreibt(vielleicht sogar in Excel).Komme bisher nicht so recht voran, da ich auch ein Neuling in Ansys bin.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wosch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrotechniker im Ruhestand

Sehen Sie sich das Profil von wosch an!   Senden Sie eine Private Message an wosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wosch

Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.

erstellt am: 18. Mrz. 2005 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ansysman 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Knoten über ihren Ort selektieren, an denen der Wert einer Größe ermittelt werden soll. 
n1=node(x1,y1,z1)  $n2=node(x2,y2,z2)  $......usw.
nsel,s,,,n1    $nsel,a,,,n2  $......
Dann anstelle der üblichen Ausgabeoperation "plnsol,....."
die Ausgabeoperation "prnsol,....." benutzen.
Dabei entsteht eine Liste in einem neuen Fenster.
Diese lässt sich abspeichern und danach in ECXEL importieren (engl. oder deutsche Zahlendarstellung beachten)

Ansysman
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ansysman an!   Senden Sie eine Private Message an Ansysman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ansysman

erstellt am: 04. Apr. 2005 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!
Habe noch eine Frage:
Ich habe z.B. an dem Knoten Nr.1457 eine Spannung x und möchte nun den Ort(x,y,z) erfahren.Mit Nlist bekomme ich alle Nummern, aber wie bekomme ich den Wert von genau diesem Knoten.
Habe vorher folgendes gemacht:
Nsort,s,z
*Get,Sp,sort,,max
A(D,i)=Sp
Nun möchte ich diesem Array noch den Ort dieser Maximalspannung zuweisen!

wosch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrotechniker im Ruhestand

Sehen Sie sich das Profil von wosch an!   Senden Sie eine Private Message an wosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wosch

Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.

erstellt am: 04. Apr. 2005 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ansysman 10 Unities + Antwort hilfreich

narb=1457
narb_x=nx(narb)
narb_y=ny(narb)
narb_y=nz(narb)

Ansysman
Mitglied

erstellt am: 04. Apr. 2005 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mich etwas mißverständlich ausgedrückt.
Nsort,s,z
*Get,Sp,sort,,max
A(j,i)=Sp
Diese Spannung herrscht an irgendeinem Knoten, der mir nicht bekannt ist.
Ich suche nun einen Befehl, der mir die Knotenummer oder den Ort(x,y,z)anzeigt, an dem diese Spannung herrscht.Dies soll dann wiederum in das Array geschrieben werden.
...
A(j,i+1)=Ort(x,y,z)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz