Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Was erwartet ein Anfänger von einem Buch über ANSYS

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys

Mesh Morphing Methoden in Ansys Fluent | Tech Artikel , ein Fachartikel
Autor Thema:  Was erwartet ein Anfänger von einem Buch über ANSYS (504 mal gelesen)
wosch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrotechniker im Ruhestand

Sehen Sie sich das Profil von wosch an!   Senden Sie eine Private Message an wosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wosch

Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.

erstellt am: 15. Mrz. 2005 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielleicht kommen auf diesem Wege ein paar Ideen zusammen, die es ermöglichen, künftige Bücher ansprechend zu gestalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Mourek
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Daniel Mourek an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Mourek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Mourek

CATIA V5R14 mit SP3
Windows XP mit SP2
P4 3GHz
2GB RAM

erstellt am: 15. Mrz. 2005 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wosch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wosch,
ich bin kein ANSYS Spezialist, aber nach meiner Meinung gute Bücher muß auch auf Frage "Warum?" und nicht nur auf Frage "Wie?" beantworten. Detailen zum zweiter Frage befinden sich doch in Help System.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Mourek

DerTommy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von DerTommy an!   Senden Sie eine Private Message an DerTommy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerTommy

erstellt am: 16. Mrz. 2005 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wosch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke ist es für einen Neuling (ich gehöre auch zu dieser Gruppe) wichtig, zwischen Standardlösungen, wie sie in existierenden ANSYS-Büchern, in der Hilfe oder im Internet existieren und seinen spezifischen Anpassungen unterscheiden zu können. 
Im letzteren Fall (ich interpretiere das als Ziel der Frage von wosch) wäre für mich z. B. Folgendes wichtig:

1. Mit welchen Musterlösungen lassen sich welche Problemklassen bearbeiten? (falls das nicht schon bekannt ist)
2. Welche Parameter einer Musterlösung müsste ich ändern, um meine spezifische Aufgabe zu erfüllen? (das wäre der kürzeste Weg)
3. Wie kann schnellstmöglich eine Intuition für den ANSYS-Aufbau und die Bedienung herausgebildet werden, so dass der Benutzer instinktiv weis, was zu tun ist?

Der letzte Punkt ist glaube ich der wichtigste: Es geht darum, die erfahrungsbedingte Lücke zwischen Neulingen und Profis  schnellstmöglich zu dezimieren.
Der Teufel steckt ja meist in irgendeinem Detailproblem, das ein Profi wahrscheinlich mit seiner Erfahrung intuitiv umschifft.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz