Hallo!
Ich stehe vor folgendem Problem:
Aus einer (funktionierenden) harmonischen Analyse (elektromagnetisch) sollen induzierte Stromwerte in die gleiche (zunächst eigenständige) Geometrie als Last eingelesen werden. Bisher sieht es so aus, daß ich in einem Eisenstück (solid97,1) induzierte Ströme habe, bei der Kontrolle im zweiten Teil der Analyse nach dem Einlesen
ldread,js,last,,,,"dateiname",rst
bfe,all,js
bfelist
bekomme ich keine Werte an den Elementen angezeigt, also die Ausgabedatei gibt jeweils 0,0000 .... für js in alle Raumrichtungen an. Der Elementtyp in der Sekundärberechnung ist Solid62 (gleiche Knotenzahl wie solid97 und js als Last aufbringbar).
Bei der Eingabe von ldread habe ich verschiedene Parameter eingesetzt, jedoch mit dem gleichen negativen Ergebnis.
Ziel der zweiten Berechnung soll die Temperaturausgabe sein.
Es ist evtl. einfacher in der ersten Analyse den Elementtyp nach einer ersten Berechnung via
/prep7
esel,all
et,1,solid62
et,2,solid62
emodif,all
zu ändern, was jedoch im vorliegenden Fall ebenfalls zu keiner Veränderung der "bfelist" nach dem Einlesen geführt hat.
Muss man noch zusätzliche Ausgabedateien anlegen lassen, oder zum ldread und bfe noch etwas beim Einlesen beachten? Die Beiträge im Forum haben mich dazu zwar schon weiter gebracht, aber jetzt hänge ich gewissermaßen an dieser Stelle.
Für Eure Überlegungen und Antworten sei jetzt schon einmal gedankt!
Matthias Fuchs
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP