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Ansys: auf dem Weg zur künstlichen Intelligenz?, ein Fachartikel
Autor Thema:  Seil aus Linkkette (334 mal gelesen)
savetheone
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Beiträge: 38
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erstellt am: 23. Feb. 2005 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
erstmal habe ich es geschafft den Kontakt(Contac52) der Seiltrommel herzustellen, indem ich die Nodes aus der spiralf. Linie mit "ngen"  in y-Richtung kopiere, anschliessend diese mit "eint" verbinde.
Habe mich an einem BSP aus dem Buche FEM für Praktiker(S.584) orientiert.
Aus den kopierten Nodes kann ich aber kein Seil(Link10) erzeugen,
weil eigentlich keypoints dafür benötigt werden.

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passmann
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Beiträge: 67
Registriert: 26.07.2002

erstellt am: 24. Feb. 2005 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für savetheone 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von savetheone:
Hallo,
erstmal habe ich es geschafft den Kontakt(Contac52) der Seiltrommel herzustellen, indem ich die Nodes aus der spiralf. Linie mit "ngen"  in y-Richtung kopiere, anschliessend diese mit "eint" verbinde.
Habe mich an einem BSP aus dem Buche FEM für Praktiker(S.584) orientiert.
Aus den kopierten Nodes kann ich aber kein Seil(Link10) erzeugen,
weil eigentlich keypoints dafür benötigt werden.

Hallo

???
die LINK10 Elemente brauchen zwei Knoten, keine Keypoints ...

Gruss
Passmann

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savetheone
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Beiträge: 38
Registriert: 26.11.2004

erstellt am: 24. Feb. 2005 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh stimmt,
mein Fehler war dass ich Linien erzeugen wollte, aber mit Elementen über zwei Nodes geht das auch.
Danke

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