Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Catia V5 Modelle nach Ansys

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys

Wasserstoff statt Erdgas: Optimale Brennergeometrie durch CFD-Simulation , ein Fachartikel
Autor Thema:  Catia V5 Modelle nach Ansys (688 mal gelesen)
SuperMC
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von SuperMC an!   Senden Sie eine Private Message an SuperMC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SuperMC

erstellt am: 07. Jan. 2005 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich arbeite mich gerade in Ansys 7.0  auf Win XP ein. Ich möchte ein Catia V5 R11 Modell (.CATPart) nach Ansys laden. Mit dem Befehl File --> Input --> Catia V5 habe ich es bereits versucht. Ich sehe auf dem Bildschirm mein Modell leider nicht. Ich bekomme keine Fehler Meldung und im Output Fenster steht kein Hinweis auf irgendeine Unstimmigkeit. Ich habe die Vermutung, dass das Modell zwar vorhanden ist, ich es nur nicht sehen kann. Mit der Funktion Fit View habe ich es schon versucht leider ohne Erfolg.

Kennt jemand diese Problem oder weiß, wie man es beheben kann?

Viele Grüße SuperMC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tuttinator
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tuttinator an!   Senden Sie eine Private Message an Tuttinator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tuttinator

erstellt am: 07. Jan. 2005 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuperMC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast du es schonmal mit Plot-->Volumes oder Plot-->Areas versucht ?
Den Befehl findest du  oben neben PlotCtrls wo du "Fit view" ausführst !

mfG Tuttinator

SuperMC
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von SuperMC an!   Senden Sie eine Private Message an SuperMC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SuperMC

erstellt am: 07. Jan. 2005 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das habe ich.

Ich bekomme dann den Hinweis "no Volumes selected"!

Gruß SuperMC

Zapfonator
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Zapfonator an!   Senden Sie eine Private Message an Zapfonator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zapfonator

erstellt am: 07. Jan. 2005 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuperMC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
versuchs mal mit einem anderen Format, am besten step oder parasolid, dass sollte relativ problemlos funktionieren. Dnach nicht vergessen die Einheiten zu überprüfen und gegebenenfalls dein Modell skalieren.
Gruß
Frank

------------------
----------------------------------
Mit Humor geht alles besser.......

Daniel Mourek
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Daniel Mourek an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Mourek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Mourek

CATIA V5R14 mit SP3
Windows XP mit SP2
P4 3GHz
2GB RAM

erstellt am: 07. Jan. 2005 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuperMC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SuperMC,
du kannst dein V5 Modell in CATIA V5 als V4 Modell speichern. Mit V4 Format sind kleinere Problemen. Ich habe Ahnung, daß du mußt in ANSYS nach Import Befehl /OUTPUT eingeben.

Gruß
Daniel Mourek

SuperMC
Mitglied
Student

erstellt am: 10. Jan. 2005 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniel,

das mit dem V4 Modell hat Prima geklappt. Danke für den Tipp. Das Mit dem Output Befehl verstehe ich allerdings nicht, bei mir funktioniert es aber auch ihne diesen Befehl.

mit dankendem Gruß SuperMC

Daniel Mourek
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Daniel Mourek an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Mourek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Mourek

CATIA V5R14 mit SP3
Windows XP mit SP2
P4 3GHz
2GB RAM

erstellt am: 10. Jan. 2005 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuperMC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SuperMC,
wenn ich importiere CATIA V4 Modell, ANSYS schreibt nicht ins Output Window. Befehl /OUTPUT es macht gut.

Gruß
Daniel Mourek

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz