| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Wasserstoff statt Erdgas: Optimale Brennergeometrie durch CFD-Simulation , ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Catia V5 Modelle nach Ansys (688 mal gelesen)
|
SuperMC Mitglied Student

|
erstellt am: 07. Jan. 2005 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich arbeite mich gerade in Ansys 7.0 auf Win XP ein. Ich möchte ein Catia V5 R11 Modell (.CATPart) nach Ansys laden. Mit dem Befehl File --> Input --> Catia V5 habe ich es bereits versucht. Ich sehe auf dem Bildschirm mein Modell leider nicht. Ich bekomme keine Fehler Meldung und im Output Fenster steht kein Hinweis auf irgendeine Unstimmigkeit. Ich habe die Vermutung, dass das Modell zwar vorhanden ist, ich es nur nicht sehen kann. Mit der Funktion Fit View habe ich es schon versucht leider ohne Erfolg. Kennt jemand diese Problem oder weiß, wie man es beheben kann? Viele Grüße SuperMC
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tuttinator Mitglied

|
erstellt am: 07. Jan. 2005 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuperMC
|
SuperMC Mitglied Student

|
erstellt am: 07. Jan. 2005 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Zapfonator Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 07. Jan. 2005 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuperMC
Hallo, versuchs mal mit einem anderen Format, am besten step oder parasolid, dass sollte relativ problemlos funktionieren. Dnach nicht vergessen die Einheiten zu überprüfen und gegebenenfalls dein Modell skalieren. Gruß Frank ------------------ ---------------------------------- Mit Humor geht alles besser....... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Daniel Mourek Mitglied

Beiträge: 302 Registriert: 12.07.2004 CATIA V5R14 mit SP3 Windows XP mit SP2 P4 3GHz 2GB RAM
|
erstellt am: 07. Jan. 2005 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuperMC
Hallo SuperMC, du kannst dein V5 Modell in CATIA V5 als V4 Modell speichern. Mit V4 Format sind kleinere Problemen. Ich habe Ahnung, daß du mußt in ANSYS nach Import Befehl /OUTPUT eingeben. Gruß Daniel Mourek Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SuperMC Mitglied Student

|
erstellt am: 10. Jan. 2005 07:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Daniel, das mit dem V4 Modell hat Prima geklappt. Danke für den Tipp. Das Mit dem Output Befehl verstehe ich allerdings nicht, bei mir funktioniert es aber auch ihne diesen Befehl. mit dankendem Gruß SuperMC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Daniel Mourek Mitglied

Beiträge: 302 Registriert: 12.07.2004 CATIA V5R14 mit SP3 Windows XP mit SP2 P4 3GHz 2GB RAM
|
erstellt am: 10. Jan. 2005 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuperMC
|