| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys | | | |  | Entwicklungsingenieurin trifft KI-Experten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Spannungen aus RST-Datei einlesen? (455 mal gelesen)
|
stephan22 Mitglied Student

|
erstellt am: 04. Jan. 2005 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ansys Gemeinde ! Ich möchte aus einer RST-Datei Spannungen einlesen von einer vorherigen Simulation. Die neue Geometrie auf die die Spannungen aufgebracht werden entspricht in etwa der alten. Leider komme ich mit dem Befehl ldread,,,,,,rst nicht weiter. Ich weiß nicht genau welches Label (Forc, Reac.. ) ich verwenden soll? MfG Stephan Rothstock ------------------ SR Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chigong Mitglied Student
|
erstellt am: 04. Jan. 2005 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stephan22
Hallo Stephan, du kannst Spannungen wie folgt übertragen 1. gebe vor deiner Simmulation iswrite,on ein um Spannungswerte in einer "ist" Datei zu speichern. 2. starte die analys 3. öffne dein neues Modell 3. Lade die "ist" Datei mit isread,NAME,ist,,1 isfile,list outres,all,all auf das Modell viel Spass Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stephan22 Mitglied Student

|
erstellt am: 07. Jan. 2005 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Christian ! Erstmal vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe die Befehle iswrite und isfile,read mal ausprobiert und folgendes festgestellt. Leider lassen sich die Spannungen nur im ersten Lastschritt einlesen und sie werden als elastisch angenommen. Gibt es auch eine Möglichkeit Spannungen einer kompletten Strukturrechnung (.rst) mit mehreren Lastschritten einzulesen welche zu einer plastischen Verformung führen? Ich möchte aus einer rst.datei mit mehreren Lastschritten mir alle Spannungen auf ein neues ähnliches Bauteil laden. Dabei möchte ich, dass die Spannungen in der neuen Rechnung als plastische Verformungsspannungen erhalten bleiben. Wäre für einen Tip echt dankbar. MfG Stephan Rothstock (IPK Berlin) ------------------ SR Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |