Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Listenausgabe über adpl?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys

Ansys Discovery für strukturmechanische Simulationen, ein Kurs
Autor Thema:  Listenausgabe über adpl? (1051 mal gelesen)
oscarspatz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von oscarspatz an!   Senden Sie eine Private Message an oscarspatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oscarspatz

erstellt am: 29. Okt. 2004 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe in meinem Bauteil einen Pfad definiert (siehe: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum101/HTML/000242.shtml)

an dem kann ich mir z.B. die Schubspannungen in einem Diagramm anzeigen lassen (mittels PLPATH). Nun würde ich gerne mir auch die Werte ausgeben lassen - das funktioniert auch, wenn ich mich entweder über das MAIN MENU (z.B. General Post - Path Operations - Plot Path Items - List Path Items) klicke oder den Befehl direkt in die Befehlszeile PRPATH tippe. Wenn ich mir ein kleines Makro schreibe, das automatisch diese Liste ausgeben soll (eben mit dem Befehl PRPATH), klappt gar nix - wir hatten auch bei einigen anderen Listen das Problem gehabt - ist dies ein "normales" Problem? Hat einer eine Lösung? Ich muss eine Paramterstudie durchführen und die Menuklickerei ist super nervig, jedesmal... 

DANKE...

[Diese Nachricht wurde von oscarspatz am 29. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oscarspatz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von oscarspatz an!   Senden Sie eine Private Message an oscarspatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oscarspatz

erstellt am: 29. Okt. 2004 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Link lautet: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum101/HTML/000242.shtml)

[Diese Nachricht wurde von oscarspatz am 29. Okt. 2004 editiert.]

ife
Mitglied
Berechnungsdienstleister FEM

Sehen Sie sich das Profil von ife an!   Senden Sie eine Private Message an ife  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ife

IFE Deutschland
Simulation ANSYS
Workbench MAPDL Multiphysics CFX

erstellt am: 29. Okt. 2004 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oscarspatz 10 Unities + Antwort hilfreich

/OUTPUT,scratch,dat,, 
/INPUT,'scratch','mac','','', 0
/OUTPUT,TERM 

in obigem Beispiel steht:

'scratch.dat' fuer die Datei in die das PRPATH Listing geschrieben wird.
'scratch.mac' fuer einzulesendes file, in dem PRPATH vorkommt.
/OUTPUT,TERM setzt Ausgabe zurueck auf Bildschirm.

------------------
Gruesse,
Frank Exius
IFE Deutschland
www.ife-ansys.de

Identifikation bei Anfragen erwuenscht.
In Beitrag oder off-line per email an Moderator:
Vollstaendiger Name, Firma oder Bildungsstaette
sowie ANSYS Thema als Referenz angeben.
Danke - Moderator ANSYS Forum

oscarspatz
Mitglied

erstellt am: 29. Okt. 2004 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

frank - du bist der grösste... 

danke - funktioniert 1a

ife
Mitglied
Berechnungsdienstleister FEM

Sehen Sie sich das Profil von ife an!   Senden Sie eine Private Message an ife  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ife

IFE Deutschland
Simulation ANSYS
Workbench MAPDL Multiphysics CFX

erstellt am: 29. Okt. 2004 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oscarspatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Musik, welch' lieblich Klang verwoehnt hier mein Ohr 

------------------
Gruesse,
Frank Exius
IFE Deutschland
www.ife-ansys.de

Identifikation bei Anfragen erwuenscht.
In Beitrag oder off-line per email an Moderator:
Vollstaendiger Name, Firma oder Bildungsstaette
sowie ANSYS Thema als Referenz angeben.
Danke - Moderator ANSYS Forum

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz