| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Ansys Fluent GPU Performance Testing – Use Case, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Iges-Import (462 mal gelesen)
|
meta82 Mitglied

|
erstellt am: 22. Okt. 2004 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe mit Catia V5 eine nur aus Flächen bestehende Geometrie für mein Bauteil erzeugt. Da ich für Ansys 7.0 keine Lizenz für den Import von Catia-Files habe, habe ich die Geometrie als Iges-File gespeichert und diese importiert, dabei auf " Defeature Model " geschaltet. Die Geometrie ist zwar vollständig erhalten aber ich kann diese nicht weiter bearbeiten( also keine Modelling und Meshing-Funktionen vorhanden). Meine Frage ist nun , ob es einen Methode gibt die vorhandene Geometrie irgendwie zu bearbeiten? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
meta82 Mitglied

|
erstellt am: 22. Okt. 2004 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Micha8a Mitglied Student

|
erstellt am: 22. Okt. 2004 20:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für meta82
Ich habe das auch spaßeshalber einmal ausprobiert. bei mir waren die Flächen anschließend nicht miteinander verbunden. Handelt es sich rein zufällig um gekrümmte, oder sogar um doppelt gekrümmte Flächen? Micha ------------------ TU-Dresden, arbeite mit I-DEAS, Ansys, Solid-Works(bissel) Und mit allen Arten von vernünftigen Kameras Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
meta82 Mitglied

|
erstellt am: 25. Okt. 2004 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
meta82 Mitglied

|
erstellt am: 26. Okt. 2004 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe mich inzwischen ein Wenig in der Ansys- Hilfe belesen. Wenn ich das richtig verstanden hab, ist der Import mit " defeature Model " die sogenannte " Faceted Option ". Eigentlich sollte es bei dieser Option unter main menu>prep>modeling>simplify>toolkit einige Tools zum Bearbeiten der Geometrie geben. Diese sind aber leider bei mir nicht vorhanden. Meine Frage ist nun, ob jemand weiss, woran das liegen könnte? Würde mich sehr freuen! Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |