| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys | | |  | Ansys Rocky: Mit Schüttgut-Kalibrierung zu exakten Simulationen, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Speichern einer Eigenfrequenz als *.avi file (4109 mal gelesen)
|
Tuttinator Mitglied

|
erstellt am: 19. Okt. 2004 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hab mir die Eigenfrequenz eines Körpers berechenen lassen und diese über Plot Controls --> Animate ---> Mode Shape animiert. Wie kann ich mir diese Animation als AVI File abspeichern. Danke schon im Voraus mfG Tuttinator Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RobinK Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 19. Okt. 2004 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tuttinator
|
stabbels Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 19. Okt. 2004 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tuttinator
Hi tuttinator, das Erstellen des AVIS ist keine Hexerei! Man muß nur das AVI Format mit /DEVICE,ANIM,AVI vorwählen. Wenn dann eine Animation erstellt wird, erzeugt Ansys die AVI Datei automatisch. Den Namen der Datei kannst Du mit /ANFILE,SAVE,'dateiname',' ',' ' vorgeben. Gruß, Stabbels Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingless Mitglied Masch.-Ing. FH

Beiträge: 18 Registriert: 22.02.2005 ********************************************* ANSYS, UG --> UNIX, SUN SOLARIS IDO (Review, Package, Ergo), COVISE --> LINUX 3DSMAX, ESACOMP, VRMLPAD, CAMPUS, SAP DREAMWEAVER, PHOTOSHOP, AFGROW, MAPLE KISSSOFT, COMPAQ VISUAL FORTRAN, OFFICE --> XP *********************************************
|
erstellt am: 22. Feb. 2005 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tuttinator
Hallo Stabbels Vielen Dank für Deinen Hinweis auf Tuttinator's Beitrag. Aber bei mir scheint das nicht zu klappen. Mach ich /DEVICE,ANIM,AVI /ANFILE,SAVE,'dateiname' Erhällt die exportierte Datei trotzdem die Endung *.ANIM. Abspielen kann ich die Datei weder mit Windows Media noch mit Video Lan CD (der sonst wirklich fast alles liest). Ich habs auch mit /DEVICE,ANIM,AVI /ANFILE,SAVE,'dateiname',AVI versucht, doch auch hier blieben die Abspielversuche vergeblich. Gibts noch andere Möglichkeiten oder habe ich was nicht beachtet? Gruss Fabian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingless Mitglied Masch.-Ing. FH

Beiträge: 18 Registriert: 22.02.2005 ********************************************* ANSYS, UG --> UNIX, SUN SOLARIS IDO (Review, Package, Ergo), COVISE --> LINUX 3DSMAX, ESACOMP, VRMLPAD, CAMPUS, SAP DREAMWEAVER, PHOTOSHOP, AFGROW, MAPLE KISSSOFT, COMPAQ VISUAL FORTRAN, OFFICE --> XP *********************************************
|
erstellt am: 23. Feb. 2005 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tuttinator
Hoppala - Habe gerade eine Lösung für mich selbst gefunden... AVI ist aus ANSYS nicht exportierbar, wenn auf UNIX. Aber man kann die *.ANIM exportieren und konvertieren. Auf der ANSYS Installations-CD gibts ein Programm dafür (animation.exe oder ähnlich). Damit kann man auf UNIX erzeugte *.ANIM Files betrachten und in *.AVI konvertieren. Das Programm läuft völlig losgelöst von ANSYS und ist klein (ca. 250Kb). Somit kann es auch mit einer Animation per Mail verschickt werden (was auch von ANSYS empfohlen wird). Greez Fabian ------------------ -------------------------------------------- Auch falsche Resultate ergeben schöne Bilder -------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tuttinator Mitglied

|
erstellt am: 23. Feb. 2005 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, also ich habe es geschafft *.avi Files mit Ansys zu erstellen. Allerdings nicht mit den hier angegebenen Befehlen. Ich hab mir das aber irgendwo notiert und finde es jetzt gerade nicht. Ich poste es heute nachmittag nochmal mfG Tuttinator Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frank.krueger Mitglied Physiker

|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 18:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tuttinator
|
Christian_123 Mitglied

|
erstellt am: 13. Mrz. 2007 21:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tuttinator
Hallo, wäre auch für mich sehr interessant. Leider wird das unter Linux erstellte *.anim File unter Win nicht mit animate.exe dargestellt - es wird einfach nichts angezeigt. Christian [Diese Nachricht wurde von Christian_123 am 13. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stegri Mitglied
 Beiträge: 7 Registriert: 17.10.2006 Ansys 11.0<P>Intel Xeon CPU @2,33GHz, 2,49 GB RAM
|
erstellt am: 31. Aug. 2007 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tuttinator
Zum Abspeichern verwende ich PLNS,EPTO,EQV ANDATA,0.1, ,3,1,anzahl_der_substeps,1,1,0 /DEVICE,ANIM,AVI /anfile,save,'test%variable%' gruß stegri ------------------ TU-Ilmenau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |