Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Speichern einer Eigenfrequenz als *.avi file

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys

Ansys Rocky: Mit Schüttgut-Kalibrierung zu exakten Simulationen, ein Fachartikel
Autor Thema:  Speichern einer Eigenfrequenz als *.avi file (4109 mal gelesen)
Tuttinator
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tuttinator an!   Senden Sie eine Private Message an Tuttinator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tuttinator

erstellt am: 19. Okt. 2004 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich hab mir die Eigenfrequenz eines Körpers berechenen lassen und diese über Plot Controls --> Animate ---> Mode Shape animiert.
Wie kann ich mir diese Animation als AVI File abspeichern.

Danke schon im Voraus

mfG Tuttinator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobinK
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von RobinK an!   Senden Sie eine Private Message an RobinK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobinK

ANSYS 8.0

erstellt am: 19. Okt. 2004 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tuttinator 10 Unities + Antwort hilfreich

IN Kap. 15.7 steht darüber was drin.. gemacht habe ich das aber selbst noch nicht..

stabbels
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von stabbels an!   Senden Sie eine Private Message an stabbels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stabbels

erstellt am: 19. Okt. 2004 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tuttinator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi tuttinator,

das Erstellen des AVIS ist keine Hexerei!
Man muß nur das AVI Format mit
/DEVICE,ANIM,AVI
vorwählen.
Wenn dann eine Animation erstellt wird, erzeugt Ansys die AVI Datei automatisch.
Den Namen der Datei kannst Du mit
/ANFILE,SAVE,'dateiname',' ',' '
vorgeben.

Gruß, Stabbels

wingless
Mitglied
Masch.-Ing. FH

Sehen Sie sich das Profil von wingless an!   Senden Sie eine Private Message an wingless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingless

ANSYS, UG
--> UNIX, SUN SOLARIS
IDO (Review, Package, Ergo), COVISE
--> LINUX
3DSMAX, ESACOMP, VRMLPAD, CAMPUS, SAP
DREAMWEAVER, PHOTOSHOP, AFGROW, MAPLE
KISSSOFT, COMPAQ VISUAL FORTRAN, OFFICE
--> XP

erstellt am: 22. Feb. 2005 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tuttinator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stabbels

Vielen Dank für Deinen Hinweis auf Tuttinator's Beitrag. Aber bei mir scheint das nicht zu klappen.
Mach ich
/DEVICE,ANIM,AVI
/ANFILE,SAVE,'dateiname'
Erhällt die exportierte Datei trotzdem die Endung *.ANIM. Abspielen kann ich die Datei weder mit Windows Media noch mit Video Lan CD (der sonst wirklich fast alles liest).
Ich habs auch mit
/DEVICE,ANIM,AVI
/ANFILE,SAVE,'dateiname',AVI
versucht, doch auch hier blieben die Abspielversuche vergeblich.

Gibts noch andere Möglichkeiten oder habe ich was nicht beachtet?
Gruss
Fabian

wingless
Mitglied
Masch.-Ing. FH

Sehen Sie sich das Profil von wingless an!   Senden Sie eine Private Message an wingless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingless

ANSYS, UG
--> UNIX, SUN SOLARIS
IDO (Review, Package, Ergo), COVISE
--> LINUX
3DSMAX, ESACOMP, VRMLPAD, CAMPUS, SAP
DREAMWEAVER, PHOTOSHOP, AFGROW, MAPLE
KISSSOFT, COMPAQ VISUAL FORTRAN, OFFICE
--> XP

erstellt am: 23. Feb. 2005 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tuttinator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoppala - Habe gerade eine Lösung für mich selbst gefunden...

AVI ist aus ANSYS nicht exportierbar, wenn auf UNIX. Aber man kann die *.ANIM exportieren und konvertieren. Auf der ANSYS Installations-CD gibts ein Programm dafür (animation.exe oder ähnlich). Damit kann man auf UNIX erzeugte *.ANIM Files betrachten und in *.AVI konvertieren. Das Programm läuft völlig losgelöst von ANSYS und ist klein (ca. 250Kb). Somit kann es auch mit einer Animation per Mail verschickt werden (was auch von ANSYS empfohlen wird).

Greez
Fabian

------------------
--------------------------------------------
Auch falsche Resultate ergeben schöne Bilder
--------------------------------------------

Tuttinator
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tuttinator an!   Senden Sie eine Private Message an Tuttinator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tuttinator

erstellt am: 23. Feb. 2005 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
also ich habe es geschafft *.avi Files mit Ansys zu erstellen. Allerdings nicht mit den hier angegebenen Befehlen. Ich hab mir das aber irgendwo notiert und finde es jetzt gerade nicht. Ich poste es heute nachmittag nochmal

mfG Tuttinator

frank.krueger
Mitglied
Physiker

Sehen Sie sich das Profil von frank.krueger an!   Senden Sie eine Private Message an frank.krueger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank.krueger

erstellt am: 06. Mrz. 2007 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tuttinator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tuttinator,
hast du die Befehlsfolgen nochmal gefunden?

Gruß

Frank

------------------
Frank Krüger

Christian_123
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Christian_123 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_123

erstellt am: 13. Mrz. 2007 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tuttinator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wäre auch für mich sehr interessant.
Leider wird das unter Linux erstellte *.anim File unter Win nicht mit animate.exe dargestellt - es wird einfach nichts angezeigt.

Christian

[Diese Nachricht wurde von Christian_123 am 13. Mrz. 2007 editiert.]

stegri
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von stegri an!   Senden Sie eine Private Message an stegri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stegri

Ansys 11.0<P>Intel Xeon CPU @2,33GHz, 2,49 GB RAM

erstellt am: 31. Aug. 2007 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tuttinator 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Abspeichern verwende ich

PLNS,EPTO,EQV 
ANDATA,0.1, ,3,1,anzahl_der_substeps,1,1,0 
/DEVICE,ANIM,AVI
/anfile,save,'test%variable%'

gruß stegri

------------------
TU-Ilmenau

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz