Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Diplomarbeit mit Rundhohlprofilen möglich? ANSYS deutsch für Dipl.Arbeit?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Diplomarbeit mit Rundhohlprofilen möglich? ANSYS deutsch für Dipl.Arbeit? (2641 mal gelesen)
s_vaeth
Mitglied
Stressingenieur / Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von s_vaeth an!   Senden Sie eine Private Message an s_vaeth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s_vaeth

Beiträge: 23
Registriert: 28.07.2004

erstellt am: 28. Jul. 2004 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Bin gerade dabei ein passendes Thema für meine Diplomarbeit zu finden.
Mein Prof. hat mir jetzt eine symmetrische Stahl-Fachwerkbrücke (10,0 m) mit Rundhohlprofilen in die Hand gedrückt von der ich die Spannungen und Verschiebungen an einem Knoten in dem 5 Stahlprofile zusammenlaufen berechnen soll & darstellen soll.
Problem dabei ist aber das ich Anfänger im Bereich Ansys bin.
Dazu kommt das die Pogramme hier an der FH alle auf englisch laufen.

Meine 1. Frage: Ist solch eine Berechnung überhaupt möglich? ich habe mir von einem anderen Diplomanten sagen lassen, dass das Pogramm möglicher Weise das nicht schaffen könnte, weil das Programm nur von der Anzahl begrenzte Elemente schafft.

Meine 2. Frage: Kann ich als Student das Programm irgendwo möglichst auf deutsch bekommen (nur für die Diplomarbeit reicht aus)


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ife
Mitglied
Berechnungsdienstleister FEM


Sehen Sie sich das Profil von ife an!   Senden Sie eine Private Message an ife  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ife

Beiträge: 1397
Registriert: 29.10.2002

IFE Deutschland
Simulation ANSYS
Workbench MAPDL Multiphysics CFX

erstellt am: 29. Jul. 2004 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s_vaeth 10 Unities + Antwort hilfreich

unter ANSYS im Input Fenster /STAT,TITLE eingeben,
dies oeffnet ein Fenster welches die Version angibt -

wenn dort 'ANSYS/ED' zu lesen ist, ist die Elementzahl
sehr begrenzt. Gut fuer Testmodelle, zum Einarbeiten,
aber nicht geeignet wenn das Model mehr an Elementen
benoetigt.

In dem Fall braucht man bspw eine ANSYS University Research Lizenz -
Professor ansprechen ob vorhanden, Zugang besorgen.

ANSYS Classic hat englische online-Hilfe.
ANSYS Workbench* hat auch deutschsprachige Dokumentation.

Professor fragen ob Workbench ok (falls es dieses Produkt als akademische Version gibt,
da bin ich im Moment ueberfragt, ANSYS Distributor fragen). Ergebnisse sind die Gleichen.


*Workbench ist ein weiteres ANSYS Produkt, mit anderem Grafical User Interface GUI. Basierend auf Parasolid CAD-Funktionalitaet (Classic XOX) mit assoziativer bi-direktionaler parametrischer CAD-Anbindung zu einigen CAD-Programmen (Classic ein-direktional zu manchen) aufsetzend auf ANSYS Classic FEM/Solver Technologie.

------------------
Gruss,
Frank Exius
IFE Deutschland
www.ife-ansys.de

Identifikation bei Anfragen erwuenscht.
In Beitrag oder off-line per email an Moderator:
Vollstaendiger Name, Firma oder Bildungsstaette
sowie ANSYS Thema als Referenz angeben.
Danke - Moderator ANSYS Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz