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Autor Thema:  Vernetzungsproblem (977 mal gelesen)
Tino2
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Maschbauing.


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Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2003

erstellt am: 01. Jun. 2004 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Allerseits,

ich habe ein kleines Problem beim Vernetzen und hoffe ihr könnt mir einfach weiterhelfen. Habe eine Flaeche erstellt, diese mit Shell63 regelmaessig vernetzt und möchte anschliessend einen extra Knoten einbringen, bspw. für eine schraube etc. dazu dachte ich ich koennte das entsprechende Element an der Stelle löschen, einen knoten mit den koordinaten erzeugen und neue Elemente erzeugen die ihn beinhalten, nur funktioniert es eben nicht. Die Variante vorher Hardpoints zu erzeugen bringt schlechte Ergebnisse da ich unbedingt ein regelmaessige Netz brauche.

Eine ander gute Moeglichkeit sehe ich im Verfeinern des Netzes im Element, nur bekomme ich irgendwie nicht den Knoten eingebunden.

Wenn jemand einen guten Tip hat waere ich sehr dankbar

Tino

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ife
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Berechnungsdienstleister FEM


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Beiträge: 1397
Registriert: 29.10.2002

IFE Deutschland
Simulation ANSYS
Workbench MAPDL Multiphysics CFX

erstellt am: 01. Jun. 2004 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tino2 10 Unities + Antwort hilfreich

eine Moeglichkeit - Flaeche entsprechend in mehrere zerschneiden, so das am gewuenschter Lokalitaet ein Keypoint entsteht (bspw mit ASBW Kommando) - AMESH Flaechen.

------------------
Gruss,
Frank Exius
IFE Deutschland
www.ife-ansys.de

Identifikation bei Anfragen erwuenscht.
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Vollstaendiger Name, Firma oder Bildungsstaette
Danke - Moderator ANSYS Forum

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Tino2
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Maschbauing.


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Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2003

erstellt am: 02. Jun. 2004 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Frank,

das Problem ist folgendes, ich möchte ein grosses Blechbauteil mit vielen Schrauben (also etwa 20) verbinden und dafür je Schraube einen balken nutzen

wenn ich die flaechen jetzt einfach zerschneide wird die sache ganzschoen unübersichtlich.

gibt es keine möglichkeit ein element von der flaeche irgendwie loszuloesen?

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passmann
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Beiträge: 67
Registriert: 26.07.2002

erstellt am: 02. Jun. 2004 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tino2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tino,

man kann die Elemente von der Fläche lösen durch:
/preprocessor/CheckingCtrls/modelChecking/detach
Dann kannst Du einzelne Elemente löschen.
Aber dies ist eine Einbahnstrasse ! Der Weg ist nicht umkehrbar (soweit ich weiss)

Gruss
passmann

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Tino2
Mitglied
Maschbauing.


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Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2003

erstellt am: 03. Jun. 2004 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke passman,

für meine zwecke ist das scheinbar der bessere weg. genau so etwas brauchte wollte ich. ist natürlich blöde das die beziehungen zur flaeche verloren gehen.
ich sehe allerdings vorerst keine beserre methode um grosse baugruppen durch kleine fügestellen zu verbinden...


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