| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | CADFEM und clockworkX beschließen Partnerschaft für Funktionale Sicherheit und Cybersecurity, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung (404 mal gelesen)
|
Xeres Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Mrz. 2004 19:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich mache mich gerade mit dem Programm vertraut und wollte ein pro/e-Modell importieren. Dabei kam folgende Fehlermeldung  siehe Anhang) Wie kann ich das abstellen. Es handelt sich dabei um ANSYS/ED 5.5 Viele Grüße Kai
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tino2 Mitglied Maschbauing.

|
erstellt am: 17. Mrz. 2004 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Xeres
Ich denke das sieht eher nach einen Fehler in deinem eingabe script aus. falls du es noch nicht selbst bemerkt hast, dann haenge doch einfach mal dieses an. Womoeglich ist der PROE Inport in der ED Version garnicht vorgesehen (Ich meine sogar dass diese Option ausgeblendet ist), die bessere Variante ist in diesem Fall einfach der Import ueber das IGES Format. ProE macht einen guten Export möglich, sinvoll ist nicht alles einfach zu exportieren, nur die solids, shells oder eben keypoints etc. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
horval Mitglied Verfahrenstechniker

Beiträge: 242 Registriert: 19.04.2003 Intel P4 2.8GHz, PNY_Quadro 980 XGL 3Gb RAM,WIN XP Pro SP2
|
erstellt am: 17. Mrz. 2004 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Xeres
Kai, diese Fehlermeldung erscheint, wenn man die ANSYS_PROE_CMD Systemvariable nicht definiert hat. Du mußt in jedem Fall die ANS_ADMIN > Configure Connection for Pro/E ausführen. Dabei wird die protk.dat im Pro/E \i486_nt\text\<lang> Verzeichnis erzeugt. Beim Start von Pro/E müßte dann die ac4pro.exe ausgeführt werden. Für einen ANSYS-launch aus Pro/E benötigst Du im Pro/E Verzeichnis die config.anscon. Ansonsten noch den PTC time-out-issue beachten. Thorwald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Xeres Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Mrz. 2004 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|