Ich habe eine Baugruppe in´s Designspace importiert. Jezt will ich meine Kräfte aufbringen. Leider zeigt die Achse nicht in die gewünschte Achse und somit auch der Kraftvektor nicht. Wie kann ich also die Triade in die gewünschte Richtung drehen und somit auch den Kraftvektor????
Hat sich schon geklärt. Die Baugruppe muß im CAD System auch in den jeweiligen Achsen liegen. Damit die Kraft auch in der gewünschten Richtung angreifen kann.
erstellt am: 11. Jul. 2005 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tut_Ench_Ammun
... oder Kraft in lokalem Koordinatensystem definieren. Dazu im Strukturbaum auf Modell klicken, dann oben auf Koordinatensysteme. Dann im Strukturbaum auf Koordinatensysteme, dann rechte Maus, Einfügen Koordinatensystem. Wenn Geometrie selektiert ist (z. B. Zylinderfläche) wird der Ursprung nach dieser Geometrie (hier Mittelpunkt) ausgerichtet. Achsen können dann im Detailfenster wie bei Kraftrichtung/Vektor ausgerichtet werden.
Von manchen CAD-Systemen werden auch lokale Koordinatensysteme übernommen.
Die HIMA Group ist ein globaler, unabhängiger Anbieter sicherheitsgerichteter Automatisierungslösungen für die Prozess- und Bahnindustrie. Mit Leidenschaft und Innovationsgeist setzen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf allen Kontinenten für ein gemeinsames Ziel ein: den nachhaltigen Schutz von Menschen, Anlagen und Umwelt.
Unser umfassendes Portfolio ? von Hard- und Software ...