| | |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
|
Autor
|
Thema: Drehung des Koordinatenursprunges (488 mal gelesen)
|
Tut_Ench_Ammun Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 161 Registriert: 16.06.2005 AutoCAD MECHANICAL 2006 Inventor 10 Ansys Workbench 10.0/11.0 WIN XP - SP 2 Fujitsu Siemens Computers Intel(R) Core(TM)2 CPU 2.13 GHz, 3.25 GB RAM
|
erstellt am: 07. Jul. 2005 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe eine Baugruppe in´s Designspace importiert. Jezt will ich meine Kräfte aufbringen. Leider zeigt die Achse nicht in die gewünschte Achse und somit auch der Kraftvektor nicht. Wie kann ich also die Triade in die gewünschte Richtung drehen und somit auch den Kraftvektor???? Vielen Dank für die Hilfe im voraus!! MFG Tut_Ench_Ammun Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 161 Registriert: 16.06.2005 AutoCAD MECHANICAL 2006 Inventor 10 Ansys Workbench 10.0/11.0 WIN XP - SP 2 Fujitsu Siemens Computers Intel(R) Core(TM)2 CPU 2.13 GHz, 3.25 GB RAM
|
erstellt am: 07. Jul. 2005 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cgebhardt Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 11. Jul. 2005 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tut_Ench_Ammun
... oder Kraft in lokalem Koordinatensystem definieren. Dazu im Strukturbaum auf Modell klicken, dann oben auf Koordinatensysteme. Dann im Strukturbaum auf Koordinatensysteme, dann rechte Maus, Einfügen Koordinatensystem. Wenn Geometrie selektiert ist (z. B. Zylinderfläche) wird der Ursprung nach dieser Geometrie (hier Mittelpunkt) ausgerichtet. Achsen können dann im Detailfenster wie bei Kraftrichtung/Vektor ausgerichtet werden. Von manchen CAD-Systemen werden auch lokale Koordinatensysteme übernommen. Gruss C. Gebhardt
------------------ Christof Gebhardt CAD-FEM GmbH Marktplatz 2 85567 Grafing Tel. +49 (0) 8092 7005 65 cgebhardt@cadfem.de www.cadfem.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Entwicklungsingenieur (m/w/d) | Entwicklungsingenieur (m/w/d) Seit mehr als 140 Jahren sind wir ein innovatives Maschinenbauunternehmen für namhafte Kunden auf der ganzen Welt. Unser Fokus liegt heute auf der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb von Mittel- und Hochdruckkompressoren für zahlreiche Anwendungen in den Segmenten Industry, Commercial Shipping, Defense und Offshore. Im Zuge des weiteren ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 11. Jul. 2005 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|