Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  keytech PLM & DMS
  Ersetzen von Elementen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ersetzen von Elementen (1962 mal gelesen)
Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;


Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

Beiträge: 406
Registriert: 26.03.2004

SolidWorks 2012 X64SP4.0
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
Dell 24" TFT

erstellt am: 20. Mrz. 2009 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Frage...

Ich hab echt Probleme (bin Admin :-)  )

ich kann über die Datenbank Versionen von Dokumenten ersetzen... (Zb. die Version 0 durch die Version A)

Wieso kann ich nicht statt nur eine Version gleich auch eine andere Nummer "einbauen" ??

Bin dabei in der Datenbank "aufzuräumen" und muß die größten Baugruppen laden um deren Inhalte dann zu ersetzten (im SWX) und dann wieder zurückzuspeichern...

Gibt es einen Weg (Schalter) der diesen Wunsch von mir erfüllt?? Die Referenzen in den oberen Baugruppen bzw. Zeichnungen müßten natürlich aktualisiert werden....

Ich bedanke mich bei euch...

Ach ja... gibt es einen Weg wie ich nachschauen kann ob eine Konfiguration verwendet wird??
mich interessiert als nicht nur die reine Wiederverwendung eines Dukumentes (BG oder ET) sondern auch welche Konfigs wo verwendet werden.. Bekann mußte es der Datenbank an sich ja sein, da beim speichern die Konfig in der eckigen Klammer angeführt wird...

lg
Chris

10.2 ist die aktuelle Version von unserem Keytech..

------------------
geht nicht gibt's nicht...

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/617326
http://weicheslicht.magix.net/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fast_fredy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fast_fredy an!   Senden Sie eine Private Message an fast_fredy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fast_fredy

Beiträge: 299
Registriert: 29.06.2004

erstellt am: 08. Apr. 2009 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich


ProfiDB-001.jpg

 
Hallo Chris,

wir haben dieselbe Installation SWX2006 und ProfiDB 9.1.5. Wollen aber "bald" auf SWX2009 und keytech Suite 10 oder so aufrüsten! Dachte, in keytech 10 kann man die Verwendung von Konfigs abfragen!?? Hast du alle 4 Schaltboxen beim Reiter Struktur" und Wiederverwendung" eingeschaltet (siehe Anhang). Die Einstellung am besten sichern mit <Strg>+s. Vielleicht hilfts 

Kennst du den Button "Laden Struktur"? Dort können die freigegebenen oder neuesten Versionen (die nicht unbedingt auch freigegeben sein müssen) geladen werden.

Ansonsten kenn ich auch nur den Weg, die Baugruoppe in SWXSolidWorks zu laden, und die neue Komponente in ProfiDB zu selektiern. Dann in der Baugruppe RMT-ProfiDB ersetzen wählen. Klappt recht flott. Kennt aber auch bei uns noch nicht jeder.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Gruß
Fredy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;


Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

Beiträge: 406
Registriert: 26.03.2004

SolidWorks 2012 X64SP4.0
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
Dell 24" TFT

erstellt am: 20. Apr. 2009 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Fredy,

Ich bin mir zu 99,9% sicher das man die Verwendung von Konfigs nicht abfragen kann..
Alle Reiter sind eingeschaltet.
Laden Struktur kenn ich.. (hat mit meiner Frage leider nix zu tun..)

Das mit laden und ersetzten geht natürlich... bei BG die aber 20000 Teile und mehr haben wird das ganze allerdings zur Tortur...

Ich danke dir recht herzlich für deine Antwort, und bin froh zu wissen das ich nicht der einzige User in diesem Forum bin :-)

lg
Chris
http://weicheslicht.magix.net/


------------------
geht nicht gibt's nicht...

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/617326
http://weicheslicht.magix.net/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fast_fredy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fast_fredy an!   Senden Sie eine Private Message an fast_fredy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fast_fredy

Beiträge: 299
Registriert: 29.06.2004

erstellt am: 21. Apr. 2009 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, wundere mich auch, dass hier so wenig los ist.

Frohes schaffen!
Fredy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juergen Schmidetzki
Mitglied
Administrator keytech-PLM


Sehen Sie sich das Profil von Juergen Schmidetzki an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Schmidetzki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Schmidetzki

Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2000

PLM: keytech 13
CAD: Solidworks 2016
PADS

erstellt am: 27. Apr. 2009 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und guten Tag,

die Verwendung von Konfigurationen kann man schon abfragen, nur nicht direkt in keytech.
Habt ihr eine firmenspezifische Anpassung (pdb_user.dll)?
Wenn ja, über die Programmierung läßt das machen.

Was eine solche Anpassung kosten würde, wenn ihr diese nicht selber macht, kann ich nicht sagen.


Viele Grüße

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fast_fredy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fast_fredy an!   Senden Sie eine Private Message an fast_fredy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fast_fredy

Beiträge: 299
Registriert: 29.06.2004

erstellt am: 05. Mai. 2009 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für den Tipp!
Leider weiß ich nicht, welche firmespezifische Anpassungen wir haben. Werd aber mal unseren Admin daraufhin anstoßen 

Gruß
Fredy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gegy3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gegy3 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy3

Beiträge: 300
Registriert: 26.04.2006

SolidWorks 2010 SP 3.1

erstellt am: 26. Aug. 2009 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Juergen Schmidetzki:
Hallo und guten Tag,

die Verwendung von Konfigurationen kann man schon abfragen, nur nicht direkt in keytech.
Habt ihr eine firmenspezifische Anpassung (pdb_user.dll)?
Wenn ja, über die Programmierung läßt das machen.

Was eine solche Anpassung kosten würde, wenn ihr diese nicht selber macht, kann ich nicht sagen.


Viele Grüße

Jürgen


Bei Keytech kann man selbst Anpassungen vornehmen, dachte das macht nur Keytech selbst?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juergen Schmidetzki
Mitglied
Administrator keytech-PLM


Sehen Sie sich das Profil von Juergen Schmidetzki an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Schmidetzki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Schmidetzki

Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 02. Sep. 2009 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo aus dem Pott,

es gibt eine API zur Anpassungsprogrammierung in keytech.
Normalerweise werden seitens keytech darüber firmenspezifische Anpassungen programmiert.

Nach entsprechender Vereinbarung mit keytech, Schulung durch keytech, Programmier-KnowHow, ... , ist es auch möglich, selbst Anpassungen vorzunehmen. Ist dann aber ein nahezu Vollzeit-Job. Für 'nur mal eben' ist das Ganze zu komplex und die Auswirkungen einer Fehlprogrammierung können bis zum Totalausfall von keytech bzw. massiven Datenverlust/-Müll gehen.
Nicht alles ist möglich (eben nur Dinge, die per API erreichbar sind).
Für diese Erweiterungen/Modifikationen ist dann die externe Firma selbst verantwortlich, incl. Prüfung/Sicherstellung der Patch-Fähigkeit.
Sprich doch mal deinen direkten keytech-Projektmanager an.

Viele Grüße

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz