Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  keytech PLM & DMS
  Zeichnungsrahmen konfigurieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zeichnungsrahmen konfigurieren (1041 mal gelesen)
MHaury
Mitglied
SAP PLM Consultant (ECTR & SWX)


Sehen Sie sich das Profil von MHaury an!   Senden Sie eine Private Message an MHaury  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHaury

Beiträge: 14
Registriert: 28.02.2002

erstellt am: 26. Aug. 2002 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Ich hab da ein Problem...
Wir haben festgestell, daß unsere SWXSolidWorks-Zeichnungsrahmen nicht im Ursprung liegen. Soweit in SWXSolidWorks ja kein Problem, aber nun kommt es bei uns öfter vor, daß Lieferanten ein DXF wollen und da schaut's dann anders aus.
Soweit zur Vorgeschichte. Ich hab' jetzt über den Umweg AutoCAD usere Vorlage(n) als DXF soweit berichtigt, daß der Urprung stimmt.
Jetzt habe ich wieder drwdot's daraus erstellt, aber behomme es nicht hin, daß ProfiDB alle Felder im Schriftfeld füllt.
Kann mir  jemand den genauen Ablauf beschreiben, wie man vorgehen muß?
(ich krieg erst in 4 Wochen dei Admin-Schulung, aber so lange können(wollen) wir nicht warten!)

------------------
In Wirklichkeit ist die wircklichkeit nicht wirklich wirklich! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RGuski
Mitglied
Masch.bau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von RGuski an!   Senden Sie eine Private Message an RGuski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RGuski

Beiträge: 20
Registriert: 07.01.2002

erstellt am: 28. Aug. 2002 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MHaury 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MHaury,

eine genaue Beschreibung findet man in der Online-Hilfe von der ProfiDB. Dies habe ich beim letzten Support durch keytech erfahren, da ich ein ähnliches Problem hatte.
Auf Deinem lokalen Bereich findest Du eine frame.conf. In dieser Datei stehen die Parameter die übergeben werden können. Diese müssen mit den Einträgen im Rahmen übereinstimmen.
Nach der Prüfung und eventuellen Korrektur wird der Rahmen als drwdot in SolidWorks geladen.
Im SolidWorks - Menü Extras befindet sich das Untermenü ProfiDB Admin und die Funktion Rahmen konfigurieren. Diese Funktion muß gestartet werden.
Es erscheint eine Meldung: "Es wurden alle Texteinträge.........." die mit ok bestätigt werden will. Bevor die Bestätigung erfolgt, sollte die Vorlage erneut gespeichert werden.
Ich hoffe, dies ist die richtige Antwort. Ansonsten kann der Support von keytech das viel besser erklären.
Ein kleiner Tip: die Konfiguration sollte im Blattformat und in der Vorlage erfolgen um Blattformate tauschen zu können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L.Ickert
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von L.Ickert an!   Senden Sie eine Private Message an L.Ickert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L.Ickert

Beiträge: 72
Registriert: 24.04.2001

erstellt am: 08. Jan. 2003 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MHaury 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,
ich hoffe Du bist noch in der Firma und nicht der letzten Entlassungswelle zu Opfer gefallen.
Mir geht es hier in Berlin ganz gut und ich denke ich habe gerade in Bezug auf die miese Stimmung bei Euch schon ziemlich viel Glück mit meinem Wechsel gehabt.
Zu deinem Problem: Der Hinweis von RGuski war schon gut aber dazu von mir was konkretes, fals Du es nicht schon selbst rausbekommen hast.
Du mußt auf jeden Fall die neueste frame.conf von mir nehmen, die ist zumindes auf dem Asslarer Server, aber es kann auch sein, ich habe sie auch nach ProfiDB gespeichert.
Wichtig ist, daß die slddrt`s (siehe RGuski)gespeichert werden, sonst gibt es ernste Probleme.

Gruß, Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz