Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  dbWorks
  Schweißkonstruktion incl. Stückliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schweißkonstruktion incl. Stückliste (1642 mal gelesen)
Hubitz
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Hubitz an!   Senden Sie eine Private Message an Hubitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hubitz

Beiträge: 7
Registriert: 23.03.2010

erstellt am: 27. Mai. 2010 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein freundliches HALLO ins Forum!!
Ich hätte da mal eine Frage zum Thema Schweißkonstruktionen und automatische Stücklistengenerierung mit SW 2010 und DBW R11.
Wir haben einen ganzen Berg an Strukturbauteilen in SW angelegt und in deren Dateieigenschaften Info´s wie Material,Norm und Artikel-Nr. angelegt. Bisher bekomme ich auch alles auf die Stückliste ( DBW-Einstellung: Zuschnittsliste als getrennte Datensätze speichern ->für die Stückliste.)
Nun macht mir aber die Artikel-Nr große Probleme.
Es wird automatisch eine Nummer der Art "Art.Nr_Zuschnittslistenelement1" generiert. Die wollen wir aber gar nicht in der StüLi haben, sondern die Art.-Nr, die in den Dateieigenschaften hinterlegt sind (so wie Norm, Material... auch.)

Hat zufällig jemand Erfahrungen in dem Bereich oder eine Idee wie wir das verwirklichen können??

Schönen Dank vorab 
Hubitz

------------------
*WinkeWinke*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 611
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 28. Mai. 2010 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hubitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das bei mir gerade noch getestet.

Eigenschaft SolidWorks Feldname: Nummer mit Eigenschaft Text
dort 1122 von Hand eingetragen
in Feld NR von DBWorks
erscheint beim Speichern 1122 als NR des Strukturteils.

Evtl. überschneiden sich bei euch DBW Optionen?

Ich habe hier R11 SP 1.3 WIn XP 32 Bit SWXSolidWorks 2010 SP 2.1
In DBW gibt es ja noch Funktionen

Beim Speichern immer aus den Eigenschaften Felder in DBW aktualisieren
(Reiter Optionen Dateneingabe)

Oder evtl. gibt es eure NR 1122 schon in DBW und er legt deshalb den Standardwert an,
Evtl. Doppelte NR in DBW zulassen als Option setzen (Auch bei Dateneingabe)


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hubitz
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Hubitz an!   Senden Sie eine Private Message an Hubitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hubitz

Beiträge: 7
Registriert: 23.03.2010

DELL PRECISION T3400
WIN 7 64bit
SW 2011 Premium x64 Sp 4.0
DBW R11

erstellt am: 31. Mai. 2010 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.JPG

 
Wir haben
R11 SP 1.5 WIN7 64 Bit SWXSolidWorks 2010 SP 3.1 - vielleicht liegts ja daran...

Trotz Deaktivierung der Einstellung "Doppelte Nummern verhindern" kommt immer ne Fehlermeldung(siehe Anhang). Die option will ich aber definitiv wieder aktivieren, finde ich zu riskant.
um eine saubere Stückliste zu bekommen wird jedes Strukturbauteil als eigener Datensatz gespeichert. Dabei gibt er immer "Zeichnungsnummer_Strukturlistenelement" als Zeichnungsnummer raus - und da sollte ja "Deine" 1122 rein...

------------------
*WinkeWinke*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hubitz
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Hubitz an!   Senden Sie eine Private Message an Hubitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hubitz

Beiträge: 7
Registriert: 23.03.2010

erstellt am: 31. Mai. 2010 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Komische Sache. Jetzt funktioniert es - wenn ich nur EIN Strukturbauteil einfüge. Bei 2 oder Mehr verschiedenen Längen kommt wieder die Fehlermeldung. also THEORETISCH scheint es zu klappen.

------------------
*WinkeWinke*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz