Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  dbWorks
  Object des SolidWorks Documentmanagers in vbscript nutzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Object des SolidWorks Documentmanagers in vbscript nutzen (730 mal gelesen)
Carsten Heß
Mitglied
Diplom Ingenieur (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von Carsten Heß an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten Heß  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten Heß

Beiträge: 105
Registriert: 23.07.2004

Windows 7 64bit, 12270MB RAM,
3,2 P3 Xeon, Quadro 4000
SW 2014 64bit /SP4.0
MaxxDB SP3.04

erstellt am: 12. Apr. 2010 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich das Object bzw. die Klasse des SolidWorks Documentmanagers über DBWorks nutzen kann?
In den VBScript kann man das SolidWorks Object einfach kreieren und nutzen

Set swApp = GetObject(, "SldWorks.Application")

Ich habe dies mit dem Documentmanager versucht hatte aber kein Erfolg.

swClassFact = CreateObject("SwDocumentMgr.SwDMClassFactory")

das VBscript bricht mit einem Fehler ab in dem er das Fehlen eines Object bemengelt.
Kann man den Verweis an irgendeinem Punkt oder irgendeiner Datei eingeben.

Ich würde hiermit gerne Eigenschaften in die Datei schreiben mit 'onok.lst' ohne das Modell in SolidWorks öffnen zu müssen.


Gruß


Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 611
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 16. Apr. 2010 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carsten Heß 10 Unities + Antwort hilfreich

Viele Wege,

Zuerst deine Befehle im SWXSolidWorks Makrooberfläche testen.

VBS unterstützt nicht alles.

Zur Not einfach im Skript eine exe oder dll starten.

Aber:

Eigenshaften füllen ohne öffnen ist eigentlich seit ca. R11 Standard.

Sobald sich Feldwert ändert steht der Wert in den EIgenschaften.
(Öffne nur zur ansicht oder auf c: kopieren und kontrollieren.


Sonst auch Dokumentmanager?
geht doch so
CustomInfo2 = part.CustomInfo2(swConfig.Name, Feld)

CustomInfo get/set ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten Heß
Mitglied
Diplom Ingenieur (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von Carsten Heß an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten Heß  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten Heß

Beiträge: 105
Registriert: 23.07.2004

Windows 7 64bit, 12270MB RAM,
3,2 P3 Xeon, Quadro 4000
SW 2014 64bit /SP4.0
MaxxDB SP3.04

erstellt am: 17. Apr. 2010 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh mein Gott.           

Ich bin maßlos begeistert. DBWorks schreibt alle Eigenschaften ins Modell obwohl dieses nicht geöffnet ist.
Dies ist genial. Warum steht so etwas nicht in den Release notes. (Oder habe ich dies überlesen)

Wir sind erst vor ein paar Tagen auf R11 umgestiegen, daher ging dies vorher nicht.
Diese Sache ist grundlegend genial, allerdings scheint DBworks nicht die Eigenschaften in das Modell zu schreiben, die
ich als DBWOutput während des OnOk.lst übergeben.

Ich habe es allerdings nun so ähnlich gelöst wie Du gesagt hast Bernd.
Mit OnOK.lst ein Macro starten und damit den SWdocumentmanager nutzen.

Die Api funktion part.custominfo funktioniert nur, wenn das Modell geöffnet ist.


Vielen Dank Bernd für die Info. Damit wird mein Macro einiges einfacher.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz