Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  dbWorks
  verschwundene Schnitte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  verschwundene Schnitte (476 mal gelesen)
rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1613
Registriert: 29.03.2001

erstellt am: 30. Jan. 2004 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Aufbaufehler2.jpg

 
Hallo Forums-Gemeinde,

seit November habe ich mit einem Problem zu kämpfen, was wir, Support und ich, einfach nicht in den Griff bekommen.
Vorher kurz zu unserer Arbeitsweise:
Wir arbeiten mit Konfigurationen und Teilen, die alle sehr ähnlich aussehen und sich meistens nur durch geänderte Durchmesser unterscheiden. Also machen wir einmal eine Zeichnung neu, alle Maße dran, Lagetoleranzen, Bemerkungen, Schnitte, Ansichten...
Bei der nächsten Konfiguration wird diese Zeichnung geöffnet, neue Konfiguration abgebildet, Maße zurechtgeschoben, unter nem neuen Namen abgespeichert. Freigegeben.
Nun zu unserem riesen Problem.
Wenn wir seit SWX2004 die freigegebene Zeichnung öffnen, eine neue Konfig abbilden, unter neuem Namen speichern.. einchecken..
auschecken, Maße zurechtschieben.. alles i.o.
Einchecken.... Freigeben...
Nach Freigabe sieht die Zeichnung dann so aus, wie auf dem Dateianhang...
Alle Schnitte sind verschwunden und lassen sich nicht wieder herzaubern..
Ich hatte dieses Thema schon einmal angesprochen, doch leider scheint es keine Lösung zu geben.
Gibt es denn niemanden, der die gleiche Arbeitsweise hat und dieses Problem auch hat?????
Stehen wir mal wieder allein mit diesem Problem???
Dann können wir NATÜRLICH lange auf Hilfe seitens SolidWorks oder DBWorks warten...
Auf jeden Fall liegt hier ein Berg unbearbeiteter Zeichnungen vor mir, weil auch bei bereits freigegebenen Zeichnungen, die mit "Versionsstand erhöhen" geändert werden, nach erneuter Freigabe der gleiche Fehler auftaucht. Somit kann jetzt keine "alte" Zeichnung mehr korrigiert werden...
Wäre schön, wenn ich wenigstens mal nen Feadback bekommen würde, ob noch jemand das Problem hat..

Gruß
Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1613
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 10. Feb. 2004 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... selbst ist die Frau...

tja, es scheint tatsächlich an den "alten" Ordnern von SWX2003 gelegen zu haben.
Ich habe die Ordner im Explorer gelöscht... und ... dadaaaa.. alles geht wieder...
Das verstehe, wer will.. ich nicht...
(Deinstalliert habe ich nichts.. in "Systemsteuerung - Software" sind noch Einträge von SWXSolidWorks 2001, 2001plus, 2003.... Aber laut einigen Forumsbeiträgen sollte man ja auf keinen Fall irgend etwas deinstallieren.. Also lasse ich da lieber die Finger von.
Also dann,
endlich wieder schönes Arbeiten..

Gruß
Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sit.com
Mitglied
Director R&D


Sehen Sie sich das Profil von sit.com an!   Senden Sie eine Private Message an sit.com  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sit.com

Beiträge: 107
Registriert: 20.12.2004

erstellt am: 21. Dez. 2004 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wir arbeiten so etwa nach dem gleichem Prinzip. Ich habe alle alten Ordner gelöscht auf den Laufwerken und die komplette Datenverwaltung wird nun von DBWorks in einem extra Laufwerk erledigt.

Manchmal kommt gerade bei Konfig's dieses Problem auch/trotzdem.

Lösung:

Klicken auf eine der Hauptansichten und, im Featurebaum bzw in der Zeichensicht auf der linken Seite des Bildschirms, die Anzeigeart auf Entwurfsansicht zurücksetzen und danach wieder auf Hohe Qualität zurücksetzen.

Siehe da bei uns funktioniert es...

sit.com

------------------
Wer groß sein will, der muss großes leisten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz